Erwartet ihr blindes Vertrauen in einer funktionierenden Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 44%

12 Antworten

Nein

Ich glaube es gibt Dinge, da würde ich von meiner Partnerin nicht erwarten das sie mir da blind vertraut. Aber das ist mMn auch nicht schlimm.

Ja

Vertrauen muss da sein.

Ich weiß nicht inwiefern du "blind" meinst, aber mein Partner sollte immer davon ausgehen können, dass ich aufrichtig zu ihm bin. Ich muss mich auf meinen Partner verlassen können und er sich auf mich. Für mich ist gegenseitiges Vertrauen die Basis. Ich finde es ganz schlimm, wenn man sich stetig skeptisch gegenüber steht und sich gegenseitig in Frage stellt.

Damit meine ich nicht, dass man seinen Unmut nicht äußern kann oder nicht auch mal zweifeln darf. Aber ich bin der Meinung, dass man sich gegenseitig Glauben und machen lassen soll, ohne schlechtes zu befürchten. Also ich kann mir bei meinem Mann zu 100% sicher sein, dass er niemals bewusst gegen mich handelt und mich berücksichtigt, andersrum genauso. Ich glaube nicht, dass eine Beziehung ohne Vertrauen gesund funktioniert.

Ja

Meiner Meinung nach schon, da ich meinem Partner auch blind vertrauen will und es auch tue - sie vertraut da genau so mir.

Allerdings muss man das nicht von Beginn an, wenn man die Person kaum kennt, natürlich.

Nein

Blindes Vertrauen nicht, aber ein Grundvertrauen ist durchaus wichtig.

Nein

Großes Vertrauen schon. Blindes Vertrauen aber nicht.

Da würde man in einer "Traumwelt" leben.

So gut wie jeder Mensch macht Fehler.