Erstes iphone gebraucht gekauft, keine apple ID und nun gesperrt?

2 Antworten

Kontaktier den verkäufer, und Teil der Person mit, dass du das Problem hast. Vermutlich wird die Person Einsicht haben, und es dir entsperren.

ntlkr  05.06.2023, 22:25

Oder liegt das Problem hier, dass du einfach nur eine ID erstellen musst?

NickSteel
Fragesteller
@ntlkr

Jetzt kann ich es nicht mehr, es geht nicht mehr ins Netz...

NickSteel
Fragesteller

Hab ich schon gemacht, der hat nicht geantwortet...

ntlkr  05.06.2023, 22:48
@NickSteel

Weiß nicht genau was jetzt wirklich das Problem ist...

Was genau ist jetzt mit der Apple ID? Wird eine angefordert oder wirst du aufgefordert, eine zu erstellen?

NickSteel
Fragesteller
@ntlkr

Das war voher, die wurde angefordert.

ntlkr  05.06.2023, 22:53
@NickSteel

Dann hat man dir offenbar ein iPhone mit icloudsperre angedreht. Kann auch versehentlich passiert sein, aber in jedem Fall kannst du jetzt rechtliche Schritte einleiten wenn es dir das wert ist.

Direkt an dem gerät kannst du jedenfalls nichtsmehr machen.

NickSteel
Fragesteller

Ebay deckt solche Verkäufer, apple macht sowas möglich, es ist wie mit neuen PC Spielen die kann auch niemand mehr verkaufen bzw kaufen.

Man hat Dich betrogen und ein iPhone mit iCloudsperre angedreht. Wenn Du den Verkäufer nicht dazu bringst die zu entfernen kannst Du das Ding entsorgen.

NickSteel
Fragesteller

Ich habe jetzt ein LG mit android gekauft, kann da auch so ein Diebstahlschutz drauf sein und wie kann man sich beim Kauf vor sowas absichern?

apfelbus  06.06.2023, 12:29
@NickSteel

Das weiß ich nicht. Androiden sind da auch besser geworden als früher. Scvhützen kann man sich beinmiPhone nur davor indem man es vor (!) dem Kauf testet.Schauen ob alles funktioniert und ob es auf eine Apple ID angemeldet ist. Dann Finger weg davon. Die 1001 Tipps im Netz funktionieren nicht!