Erstes Halbjahr zeugnis?

2 Antworten

Also eine 4- und eine 4, das ist doch nicht so schlecht. Auf die Realschule musst du damit bestimmt nicht. Du hast einen schnitt von ungefähr 3,0 (wenn geschichte ne 4 wird, sonst besser), das ist jetzt nicht genieverdächtig aber völlig ok.

Arbeite an deiner Deutschnote, gutes Deutsch ist später im Beruf wirklich wichtig, ob du Physik kannst fragt in den meisten Jobs später niemand. Der Rest kann bleiben.

Wateen68
Fragesteller

Dankeschön. Sehr hilfreich

So schlecht sind die Noten jetzt nicht wirklich bei mir im Gymnasium gibts viel schlimmere mit 3 Fünfer die es trotzdem immer am Ende durch schaffen und außerdem gibt es ja 2 Halbjahre.

Außerdem niemand kann dich von der Schule schmeißen außer mit zuvielen Fünfen oder zu schlechtem Benehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wateen68
Fragesteller

Dankeschön für die nette Antwort. Bin eigentlich in der 8 Klasse und ich bin seit einem Jahr in Gymnasium. War davor in Realschule und dann durfte ich auf Gymnasium mit einem Durchschnitt von 2,5. Die Lehrern in der Gymnasium sagen mir alle,dass ich gut bin und es auf Gymnasium schaffen würde. Ich bin sehr ehrgeizig und fleißig.Ich lerne viel und bekomme eigentlich guten Noten.Aber jetzt in Gymnasium werde ich bei jeden KA nervös,weil andere schneller fertig werden. Ich weiß nicht was ich dagegen tun muss oder kann.

LG

frage687  09.03.2022, 19:09
@Wateen68

Versuche einfach dich zu entspannen. Ich zum Beispiel habe mir immer am Morgen vor Prüfungen immer motivierende Musik über Spotify gehört und mir immer wieder Mut eingeredet so konnte ich meine Nervosität größtenteils verhindern ABER wichtig eine gewisse Nervosität ist gut für den Körper um sich zu konzentrieren.

Und am besten immer auf deine Arbeit konzentrieren und nicht darauf hören wenn jemand abgibt oder aufsteht. Es ist überhaupt am Besten immer die Zeit bis zum Ende auszunützen um vielleicht nich Fehler auszubessern

Außerdem wichtig einfach gute Vorbereitung

Hoffe es hilft dir

Lg