Erster Tag an neuer Schule, wie verläuft er?

3 Antworten

Ich musste mich bisher immer im Sekretariat melden und wurde von den Lehrern abgeholt und der Klasse 'vorgestellt'.

Besonders behandelt wurde ich meistens nicht.

Frag einfach im Sekretariat nach.Sei entspannt und guter Dinge.vermutlich gehst du mit dem jeweiligen Lehrer in die Klasse.Nur Mit

nach wenigen Tagen bist du angekommen.

Habe vor einem Jahr auch die Schule gewechselt, ebenfalls Realschule. Also bei mir war's so:

Am ersten Tag hingen in der Früh in der Aula die Klassenlisten aus mit dem jeweiligen Raum wo man hin muss. Da bin ich dann hin und traf meine neue Klasse und wurde freundlich von allen empfangen. Im Laufe des Tages hat die Klassenleiterin 3 andere und mich (waren alle neu in der Klasse) kurz rausgeholt und bisschen mit uns geredet. Und das war's auch schon. Besonders berücksichtigt wurden wir nicht unbedingt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung