Erster Berufsschultag?

5 Antworten

Ich saß da einfach, wo noch Platz gab. Du musst nicht nervös sein. Nach paar Wochen gewöhnst du dich daran. Es ist völlig normal, dass man aufgeregt ist.

Versuche entspannt und freundlich zu sein. Und kannst auch versuchen, den ersten Kontakt aufzubauen.

Frohes Schaffen!

Kommt drauf an, wie das von der Schule aus organisiert ist? Normalerweise kann man sich (zunächst einmal) hinsetzen wo man möchte. Wahrscheinlich kennst du ja noch niemanden.

Nein, habe keine Erfahrung, gehe noch in die normale Schule.

Einfach reingehen, keiner kennt keinen, sind alle gleich nervös, schüchterne Gespräche werden begonnen, man nähert sich etwas an, wer neben wem sitzt, ist erst einmal egal, es kennt sich ja eh keiner. Mit der Zeit bilden sich dann sowieso Gruppen. Das kommt alles von alleine. Du musst einfach reden, Schüchternheit ist okay, manchmal sympathisch, zahlt sich aber in der Regel nicht aus.

Laura0222
Fragesteller

Ich glaub ich habe mich ein bisschen falsch ausgedruckt sry, ich habe 3 Monate später mit der Ausbildung angefangen weshalb ich auch 3 Monate später erst in der neuen Schule bin. Aber vielen dank für deine Antwort

Apokalypse143  28.10.2022, 07:54
@Laura0222

Ich würde es in dem Fall genauso machen wie die anderen User es hier schon empfohlen haben. Ich würde nach einem freien Platz schauen bzw. fragen, ob der noch frei ist und mich dann einfach setzen. Gespräche ergeben sich oftmals von allein. Zumindest habe ich es so gemacht, als ich neu dazukam. Alles Gute!

Besprich das vorher mit dem Lehrer, also Anmeldung im Sekretariat und dann warten. Wäre doof wenn du dich hinsetzt und da hat jemand schon seinen Platz. Komm mit den anderen ins Gespräch und geh in die Pause mit den.

Viel Erfolg, du schaffst das ;-)

ich würde einfach warten, bis ein paar sitzen und dann fragen, wo noch ein platz frei ist.