Erster Bartwuchs?

4 Antworten

Ja, ich sehe die Frage ist schon alt und ich weiß nichtmal wie ich hier gelandet bin. Allerdings kann ich diese falschen Aussagen so einfach nicht stehen lassen.

Es ist absoluter Unfug dass sich ab 20/21 nichts mehr am Bartwuchs ändern würde. Ich weiß nicht woher dieser Mythos stammt. Nur weil man in dem Alter von der Größe her ausgewachsen ist, stoppt zum Glück nicht auch alles andere. Auch mit Mitte 30 kann sich das noch völlig verändern. Abgesehen davon, fängt der Bartwuchs bei vielen frühestens mit Anfang 20 überhaupt erst in dem Maße an, dass es unrasiert nicht mehr allzu mitleiderregend.

Genetik, Umwelteinflüsse aber auch Gesundheit und Medikamente, .... wirken sich alle spürbar auf den Bartwuchs aus. Jemand der zB mit 25 noch hier und da "Löcher" im Bartwuchs hat, könnte mit 30 trotzdem einen gleichmäßigen Vollbart haben. Solche Aussagen wie "ab dann tut sich nicht mehr viel", würde ich vor Mitte 30 definitiv nicht treffen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Falls du einen Vollbart möchtest, würde ich dir empfehlen zum Islam zu konvertieren. Das sollte deinen Bartwuchs enorm beschleunigen

manu1096
Fragesteller

Solche Antworten kann ich nicht gebrauchen sorry bitte was vernünftiges !!

Das ist unterschiedlich am Anfang wächst der Bart langsamer wenn er dann ausgeprägter ist schneller. Mein Bart wächst z.B. 5 mm die Woche. Warte einfach ab was passiert ich denk aber das es zu einem richtigen Vollbart nicht reichen wird da du schon 20 bist und mit Anfang 20 der Bart normalerweiße ausgewachsen ist.

Es tut mir leid dich beunruhigen zu müssen, aber der Bartwuchs wird sich ab Vollendung des 21. Lebensjahrs nicht mehr ändern. Sprich: Vergiss das mit dem Bart ganz schnell.

Falls du es trotzdem willst: Für Abhilfe könnte ein Barttoupé sorgen. Fällt aber spätestens dann als kurios auf, wenn dich der erste, der dich am Vortag getroffen hat, sieht. Ein Bart kann immerhin nicht innerhalb von 24 Stunden eine so große Länge erreichen.

manu1096
Fragesteller

Ich bin erst 19 dann müsste es ja noch über 1 jahr dauern bis es sich nicht mehr verändert. warum sollte ich es ganz schnell vergessen 🤔