Erster Arbeitstag und krank :(

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fahr erstmal hin, versuchs, und wenn es nicht geht, dann sagst du, du hast es mit guter Absicht versucht, aber es geht dir schlecht.

Zickchen1986
Fragesteller

werd ich machen, das ist mir so peinlich, denn sowas is mir vorher noch nie passiert

Nein im gegenteil du bist soweit ich weiss verpflichtet bei deinem Arbeitgeber anzurufen wenn du krank werden solltest.

Und wenn es dein erster Tag ist dann mach das gleich mal nen guten eindruck wenn du krank bist probezeit und wenn du pech hast gleich wieder kündigen da hilft nur zähne zusammen beissen und trotz krankheit arbeiten gehn musste ich auch des öfteren schon tun

Zickchen1986
Fragesteller

Ich bin auch schon krank arbeiten gegangen. Das Problem sind die offenen Lebensmittel

geh erstmal hin und sag dem arbeitgeber gleich, dass es dir heute nicht gut geht. er sieht dann in welchem zustand du bist und, dass du nicht simulierst.

geh hin und wenn er sieht dass du alles vollrotzt schickt er dich wahrscheinlich wider ehim

An Deiner Stelle würde ich hin gehen, damit Dein guter Wille erkennbar ist. Wenn's gar nicht geht, würde ich mich nach Hause schicken lassen, es sei denn, Du hast so richtig hoch Fieber, dann natürlich sofort zum Arzt und krank schreiben lassen. Gute Besserung und viel Glück!