Erster Arbeitstag......... hilfe

3 Antworten

Zu doof bist du bestimmt nicht :). Es ist ja klar, dass man das am Anfang alles noch nicht so versteht .. du musst erst in die Sachen hineinwachsen und wenn du die Aufgaben täglich erledigst, wird dir das auch alles klarer. Außerdem kannst du deine Kollegen ja löchern und sie erklären dir das dann - hoffentlich.

Alles Gute für deinen neuen Job! :)

ich1234c
Fragesteller

Ich finde auch, dass man nicht alles gleich wissen kann und meine Kollegen bestimmt auch, war bei ihnen bestimmt auch nicht anderst aber ich komm mir halt total doof vor, weil ich manchmal den Eindruck hab, die erwarten von mir, dass ich manches auf Anhieb kapieren müsste.Und vor lauter Unsicherheit mach ich auch noch so dämliche Fehler und kann nicht mal was in excel markieren, hilfeeeee. Naja ich hoffe das legt sich bald. Danke für deine Antwort und liebe Grüße.

Dir auch alles Gute ;)

Das ist relativ normal, mit der Zeit wird sich das sicher bessern. Frage gezielt nach, wenn du etwas nicht weißt.

ich1234c
Fragesteller

Ja das mach ich. Aber zu oft will ich auch nicht fragen, sonst denken die sich noch, dass ich gar nichts kann. Danke für deine Antwort.

bibi8888  04.03.2013, 17:56
@ich1234c

Klar, verstehe. Manche Fragen erledigen sich auch von selbst bzw. man kann sie sich selbst beantworten, wenn man etwas abwartet. Wichtig ist es, die Kollegen auf seiner Seite zu haben, damit sie Unterstützung anbieten. Also: Einstand nicht vergessen und was ausgeben!!!

ich1234c
Fragesteller
@bibi8888

Ja das stimmt, wenn man bisschen wartet, erledigt sich die eine oder andere Frage meist auch. Dann hab ichs bei meinen Kollegen verscherzt, wenn ich backe oder was ;))) Ne wird schon schmecken, danke für den Tipp. Werde ich natürlich beherzigen. Liebe Grüße

Natürlich. Am ersten Tag steht man wie Hein Blöd herum und fühlt sich total mies, weil alles neu und anders ist. Aber Geduld, das wird mit der Zeit und niemand erwartet von dir, das du am ersten Tag alles wissen und können musst.

ich1234c
Fragesteller

Ich fühle mich wirklich wie Hein Blöd ;) Mein Kollege, der mich einlernt, ist nett aber der macht auf mich immer den eindruck, dass ich ihn nerve, wenn ich nicht auf Anhieb alles kapiere. Das zieht mich bisschen runter, liegt aber an mir. Danke für deine Antwort. Liebe Grüße

cocksexistenz  04.03.2013, 21:32
@ich1234c

Ein neuer Mitarbeiter bedeutet erstmal immer Mehrarbeit für die, die da schon länger arbeiten. Das ist einfach so. Aber je intensiver man sich um dich kümmert, desto eher kann man dich in den Arbeitsalltag einbinden. Lass dich nicht entmutigen und bleib am Ball. Nach 8-10 Wochen hast du es drauf.