Erste Schritte nach Landung?

5 Antworten

Hallo,

Aber wie würdet ihr überhaupt den Bus finden und welche Linie usw.

Ich hätte mich damit vorher beschäftigt und wüsste es. Wenn nicht, würde ich google maps öffnen, meinen Zielort eingeben, Route auswähle und auf ÖPNV als Transportmittel klicken - dann würde google mir möglichen Verbindungen anzeigen.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig
Ich würde z.B ein Bus zu meinem Hotel nehmen (weil Taxis teuer sind). Aber wie würdet ihr überhaupt den Bus finden und welche Linie usw.

Sowas schaue ich immer schon vorher. Also ob da ein guter Shuttle Bus, Zug oder auch regulärer Bus fährt, ob man in dem Land bezüglich ÖPNV was beachten muss, wie teuer das ist, wo die Haltestellen jeweils sind, wie ich von dort dann zum Hotel komme, wie oft die fahren, wie lange usw.

Alleine schon um zu schauen ob es ggf. irgendwo bergauf/bergab geht, um dann z.B. lieber eine Haltestelle weiter zu fahren und bergab zu laufen, wenn es nur minimal weiter ist, als mühsam bergauf mit Koffer. Heutzutage mit Google Streetview bekommt man sowas ja leicht raus.

Ansonsten ist an Flughäfen sowas meist gut ausgeschildrt, damit hatte ich noch nie Probleme.

Aber wie würdet ihr überhaupt den Bus finden und welche Linie usw.

Google Maps ist in dem Fall meine erste Anlaufstelle. Damit habe ich bisher alles gefunden.

Was würdet ihr als erstes machen, nachdem ihr eure Koffer gepackt hat?

Sofern ich hungrig bin, nichts dabei habe und der Weg zur Unterkunft noch etwas weiter ist, suche ich mir erstmal etwas zu essen. Ansonsten geht's auch direkt zur Unterkunft um den Koffer unterbringen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebensexperte

Lukasbn
Fragesteller

Goggle Maps ist schon sehr gut das stimmt. Aber was würdest du z.B eingeben bzw. machen bei Goggle Maps?

sagacious  11.09.2023, 00:34
@Lukasbn

Den Standort meiner Unterkunft aufrufen und Anhand meiner GPS Position die Route anzeigen lassen. Wenn es nicht zu Fuß erreichbar ist, lasse ich mir die nächste Verbindung anzeigen.

Lukasbn
Fragesteller
@sagacious

Und dann steht da z.B Buslinie 912 führt über die und die Bushaltestation zum Standort oder wie? Ich meine in DE ist das kein problem, aber im Ausland nochmal was anderes. Danke dir!

sagacious  11.09.2023, 00:38
@Lukasbn
Und dann steht da z.B Buslinie 912 führt über die und die Bushaltestation zum Standort oder wie?

Exakt, so ist es.

Auch im Ausland hatte ich damit bisher keine Probleme.

Ich würde den kostenlosen Shuttleservice meines Reiseveranstalters nutzen, der im Preis inklusive ist. Der Reiseveranstalter würde mich zuvor über den Transfer zum Hotel benachrichtigen, sodass es idiotensicher wäre.

Des Weiteren eiteren hast du ja Internet auf dem Smartphone, wie du selbst schreibst. Wer es trotz der unzähligen Informationsmöglichkeiten nicht zum Hotel schafft, muss einfach nur blöde sein....

Man bereitet das doch daheim schon vor. Letzte mal in Tallinn habe ich zu Hause auf Google Maps den nächsten Bahnhof und eine passende Verbindung gesucht und bin dann dahin gegangen. Auf Fuerte habe ich im Vorraus einen Transfer gebucht.