erste Periode oder Schmierblutung?

1 Antwort

Hallo 👋

Ob es eine Schmierblutungen war oder deine Periode können wir dir hier nicht beantworten. Wir können nur vermuten und spekulieren genau wie du.

Die erste Periode ist oft nicht stark aber dauert normalerweise mindestens 3 Tage (gibt auch Ausnahmen), die Blutungsstärke kann von ganz schwach bis extrem viel alles sein. Charakteristisch für die Periode ist, dass die Blutung wieder kommt.

Eine Schmierblutung ist auch sehr schwach, meistens braun, dauert oft nicht länger als 3 Tage an und die Blutung kommt nicht wieder also nicht regelmäßig.

Was es ist erfährst du dann wenn sie wieder kommt. Wenn du innerhalb der nächsten 6 Monate nochmal eine Blutung hast wird das wahrscheinlich deine Periode gewesen sein. Kommt das nicht mehr dann ist es nur eine Schmierblutung gewesen.

Nimm dir aufjedenfall ab heute immer und überall Binden mit, in die Schultasche, in die Handtasche, in die Jackentasche etc. Überall wo noch nichts ist mindestens eine Binde rein.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen