Erste Periode?

2 Antworten

Ja, das ist deine erste Periode. Sie ist sehr individuell und kann ganz verschieden ablaufen. Stark, schwach, lang, kurz. Ganz normal. Es wird sich mit der Zeit noch ändern, sodass es jeden Monat ca. ähnlich ist. In den ersten Jahren kommt die Periode aber meistens unregelmäßig, bedenke das.

Von Experte Sunglassgirl bestätigt

Hallo 👋

Ob das jetzt deine erste Periode ist oder nicht können wir dir nicht zu 100% beantworten.

Typisch für die Periode:

  • rote Blutung
  • Binde nötig da Blutung zu stark für Slipeinlage
  • dauert länger als 3 Tage
  • ändert die Stärke
  • Klumpen im Blut
  • oft zusätzliche Symptome
  • wiederkehrend

Typisch für die Schmierblutung:

  • braune Blutung (manchmal auch rot)
  • Slipeinlagen reichen
  • dauert nur kurz
  • Blutungsstärke bleibt gleich
  • keine Klumpen maximal fetzen
  • meistens Symptomlos
  • keine Regelmäßigkeit (außer bei Ausnahmen)

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen