Was hat weißer (schneeweiß) ausfluss zu bedeuten?

Ich habe meinen ausfluss schon seit 2bis 3 jahren

2 Antworten

Liess mal unter: https://www.herzensschwester.de/was-ist-weissfluss

Wenn du das erste Mal weißlichen Ausfluss hast, ist es ganz normal, dass du unsicher bist und viele Fragen hast. Du kannst beruhigt sein: Weißfluss in deinem Slip ist ganz normal, völlig natürlich und ein Anzeichen dafür, dass deine Periode bald einsetzen wird. Hier erhältst du Antworten auf deine Fragen!

https://www.dm.de/tipps-und-trends/kind/gesundheit/die-erste-periode-139402#text3 Anzeichen für die erste Periode

Auch wenn der Zeitpunkt für die erste Periode von Mädchen zu Mädchen unterschiedlich ausfällt, kommt sie meist doch nicht vollkommen unerwartet. Es gibt körperliche Anzeichen, die darauf hinweisen, dass demnächst die Monatsblutung einsetzen wird:

  • Weißfluss:
  • Weißfluss ist ein weißer bis gelblicher Ausfluss, der ab dem Beginn der Pubertät aus der Scheide austritt und als kleine Flecken im Slip sichtbar wird. Der Weißfluss signalisiert, dass die Geschlechtsorgane aktiv geworden sind und in den Eierstöcken erste Follikel (Eibläschen) heranreifen. Wie lange es noch dauert, bis nach Einsetzen des Weißflusses die Periode kommt, ist ebenfalls ganz unterschiedlich. Durchschnittlich setzt die erste Monatsblutung etwa ein Jahr nach Beginn des Weißflusses ein.
  • Wachsende Brüste und Schambehaarung:
  • Weitere Signale, die auf die hormonelle Umstellung des weiblichen Körpers hinweisen und der ersten Periode vorausgehen, sind wachsende Brüste sowie Achsel- und Schambehaarung. Der Körper wird insgesamt weiblicher.
Woher ich das weiß:Recherche

Weiß ist ganz normal, ist dazu da die Scheide zu reinigen und zu schützen. Wenn er gelblich oder braun ist, dann deutet das auf eine Infektion hin.