Erste Pädagogik Klausur, wie soll ich sie mir vorstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erziehungstile? Das ist toll. Also im Fachabi Sozial- und Geusndheitswesen wars einfach

autoritär - demokratisch - Laissez-faire sind die drei Stile ... und alle haben halt bestimmte Eigenschaften

aber verlangst du echt, dass ich dir meine Klausur abschreibe? Das ist viiiiieeeel! :-D Hier liegen hab ich sie. Und helfen kann ich bestimmt. Da steht ne 1- drunter ;-)

SirValentin
Fragesteller

kannst du sie nicht einscannen oder abfotografieren? das wär suuuuper!

Ich hab meine ersten päda klausuren auch noch hier, allerdings hatten wir andere Themen ! :) Und die klausuren aus dem Lk werden dir nix bringen. Allerdings kann ich dir den immer gleichen aufbau beschreiben: du kriegst nen text und die Aufgaben:

  1. Zusammenfassung
  2. Analyse (wissen am text anwenden)
  3. Freies Denken (d.h. Ein beispiel wo du sagen musst, warum das so ist oder ein zitat, das du erklären und diskutieren musst :)