Erste mal allein ohne Baby. Tipps?

1 Antwort

Ein Stück weit ist das schon normal, dass man sich allein fühlt, wenn das Baby weg ist. Aber du wirst schon was zum Ablenken finden.

Des Weiteren musst du leider immer damit rechnen, dass andere Leute, anders mit dem Kind umgehen. Es wird ja auch mal in eine Kita oder Kindergarten kommen und da hast du dann sowieso keine Macht mehr drüber. Es kommt darauf an, was die Großeltern genau anders machen und ob sich der Ärger lohnt. Es gehört auch irgendwie dazu, dass man bei Oma und Opa verwöhnt wird, ein Schokolädchen bekommt (natürlich nicht als Baby) oder öfter mit Spielzeug beschenkt wird oder Fernsehen schauen darf. Das ist für Kinder ja auch was aufregendes und schönes, dass man bei Oma Opa Sachen darf, die man daheim nicht darf. Natürlich sollten es die Großeltern nicht übertreiben, aber du musst auch bisschen Kontrolle abgeben, für deinen Seelenfrieden.

Ich hatte auch Zwist mit meiner Familie, weil bei meinem Kind wurde schon mit 7 Monaten ein Fruchtzwerg gebracht oder Quetschies oder Handy Videos geschaut und beim anderen Enkel der jünger ist, machen sie das alles nicht und machen was die Eltern wollen. Ich distanziere mich von der Familie, aber streite nicht. Ich geh mit Kind 1x die Woche für 1 Stunde hin und denk mir mittlerweile, wenn sie 1 Stunde die Woche „falsch“ erzogen wird, ist das nicht so schlimm, weil die restliche Zeit kann ich machen wie ich es für richtig halte. Aber mir gehts schlecht, wenn ich mich ärger. Den anderen ist das egal.

Mibiex3x4
Fragesteller

Tatsächlich ist mir das mit dem verwöhnen schon bewusst. Das wäre an sich nicht das Problem.

Thema Kindergarten habe ich auch kein Problem mit.

Nur dreht sich seit der Schwangerschaft bei ihnen nur noch alles um das Baby. Sie haben überhaupt kein Feingefühl. Stellen sich aber so hin wie als wäre es ihr Kind und als könnten sie bestimmen.

Pharmaengel  08.05.2024, 13:20
@Mibiex3x4

Kannst du auch etwas konkreter werden. Weil so ganz verstehe ich dein Problem nich