Erste Liebe, langfristige Beziehung/Ehe?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eher selten aber natürlich gibt es dies.

Mein Bruder und meine Schwägerin sind nun 64 und seid sie 15 sind ein Paar.

Und auch mein Sohn und meine Schwiegertochter sind seit sie 16 sind ein Paar, seit drei Jahren verheiratet und immer noch ein Herz und eine Seele sie sind inzwischen Beide 34.

Gibt es sicher. Meine Eltern sind seit der 9. Klasse zusammen und seit 50 Jahren verheiratet. Viele in meinem Bekanntenkreis kennen sich seit dem Abi und es hält auch.

Kommt halt darauf an, ob man sich gemeinsam oder auseinander entwickelt.

eher unwahrscheinlich, weil Jungs wollen halt vieles ausproiberne bevor sie sich entscheiden.

Nein. Ihr werdet vielleicht eine Weile zusammen sein. Dann aber verändert ihr euch.

spelman  03.06.2020, 21:13

Das sollte man nicht von vornherein annehmen. Ich denke, man sollte die Beziehung so angehen, als wäre es für immer. Wenn es das dann nicht ist, ist es so. Aber von vorherein anzunehmen, dass es sowieso nur für kurze Zeit hält, erscheint mir arm und bricht einer Liebe die Seele.

Nicht immer. Kommt durchaus vor, aber in vielen Fällem wird sich trotzdem nach ein paar Monaten oder wenigen Jahren getrennt.

Meine Beziehung mit 16 war nach 5 Monaten vorbei, während zwei ehemalige Mitschüler von mir seit 2016 zusammen sind.