Erste Hilfe Kurs für späteren führerschein nochmal abgeben?

3 Antworten

Es kann gut sein, dass du die Bescheinigung erneut vorlegen musst, aber ich frage mich, wieso deine Fahrschule das Original an sich nimmt.

Bei mir hat sich die Fahrschule alle Dokumente kopiert und mehr nicht. Frag deine Fahrschule, ob du das Original haben darfst und diese das Originale für sich kopieren können.

Die Bescheinigung für den Erste-Hilfe Kurs kannst du auch für andere Dinge nutzen bzw. vorzeigen.

farmer22
Fragesteller

okey, ich rufe morgen mal an, dass die des kopieren sollen

Nein für alle weiteren Führerscheine brauchst du 1. Hilfe nicht mehr. Du kannst der Fahrschule aber sagen du möchtest die Bescheinigung wieder haben dann bekommst du sie wenn der Antrag abgegeben wurde.

farmer22
Fragesteller

D.h. die schicken das da nicht mit?

Kreidler51  17.05.2016, 20:52
@farmer22

Verstehe deine Nachfrage nicht. 1. Hilfe brauch man für den FS-Antrag dann nicht mehr.

Brauchst du nicht nochmal, der ist 2 Jahre lang gültig :)