Erste fahrstunde auf strasse?

4 Antworten

In meiner ersten Stunde ist mein Fahrlehrer auf einen Parkplatz gefahren. Dort habe ich ein wenig geübt und dann bin ich mit dem Fahrlehrer zur Fahrschule zurückgefahren. Waren aber vielleicht nur so 5 Minuten.

Der Fahrlehrer wird dich nicht überfordern.

Er wird sich erst mal angucken, wie du fährst und dann entscheiden, wo es weitergeht - auf auf dem nächsten Parkplatz zum Anfahren üben oder weiter auf der Straße.

Auf der Straße ja, aber der Fahrlehrer kennt seine Ecken (nein, Straßen ;-) ), in denen ein Anfänger in Ruhe mit dem Auto warmwerden kann und muss. Typisch wären das ruhige Nebenstraßen.

Im Regelfall ja. Erstmal solche Späße wie Anfahren, Abbiegen, Schalten. Aber das ist dann auf ruhigeren Straßen, wo du dir selber keinen Druck machen musst.