Erste Beziehung, unsicher wie ich fühle?

3 Antworten

Hey Grüße Dich,

zunächst hast du das schon richtig aufgeschrieben, dass du/Ihr beiden mitten in der Pubertät seid. Da ist es vollkommen normal, dass man nicht immer sicher ist, was man wirklich möchte und was nicht.

Sie hat dir per Whatsapp zwar Ihre Liebe gestanden, doch stört es dich, dass sie,...

  • sich mit dir sehr wenig trifft
  • mit dir wenig schreibt
  • deine Nachrichten ZWAR liest, aber nicht antwortet

Aber dann kommt Ihre Aussagen, indem sie sagt, dass sie doch viel zu tun hat und das passt dir einfach nicht, wie du es dir von Beginn an erhofft hast. Von Deiner Seite aus glaube ich dir, dass du schon bereit für eine Beziehung bist, doch bei deiner Freundin bin ich da eher UNSICHER.

Sie hat sich zwar auf eine Beziehung mit dir eingelassen, doch sowie ich das aus Eigener Erfahrung sagen kann, kann die Sache auch anders enden, und zwar so:

Sie merkt nach der Zeit, dass sie doch NICHT dafür bereit ist, aber stattdessen dir sagt, dass viel zu tun hat. Auf deine Nachrichten, die sie zwar liest, antwortet ebenfalls nicht. Also sind das für mich >>Anzeichen<<, wo ich sage, dass sie dich schon gerne mag, aber IHR irgendwas an der Sache was fehlt.

Es kann z.B sein, dass sie mit Ihren 15 Jahren,...

  • sich mehr auf die Schule bzw. auf Ihren Abschluss konzentrieren möchte.
  • die Beziehung langsamer angehen möchte
  • Dass das Ihre aller Erste Beziehung ist, wo Ihr noch jegliche Erfahrungen fehlen

Vllt. hat sie zudem den Eindruck von DIR, dass du Ihr zu aufdringlich bist ? Ist aber nur eine Vermutung von mir....

Was soll ich tun? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Ich würde mal an Deiner Stelle sie am besten >>anrufen<< und nach einem Treffen vereinbaren. Sag Ihr, dass das sehr wichtig ist und das du Ihr was mitteilen möchtest. Dann trefft euch und sag Ihr das ganz in Ruhe,....

  • was du gerade von Ihr so denkst und das du den Eindruck von Ihr hast, dass zwischen euch der Funke nicht da ist, wie du es dir vorgestellt hast.

Und dann schaust du, was sie zu dieser Aussage sagt. Erst dann hast du dann die Wahrheit raus.

Es kann z.B auch so sein, dass sie es langsamer angehen möchte. Meinung können sich schnell ändern. Manche trauen sich das aber NICHT DIREKT zu sagen. Gut möglich daher, dass deine Freundin >> Angst hat dir das zu sagen, weil sie dann denkt, dass DU mit Ihr Schluss machst.

Finde es einfach heraus und dann weißt du hoffentlich mehr.

Ich wünsche dir/euch auf jeden Fall Viel Erfolg und hoffe, dass Ihr nach einer guten gemeinsamen Lösung findet.

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in Sachen Freundschaften genug erfahren.

NettesNashorn
Fragesteller

Wow vielen Dank für diese ausführliche Antwort. Dass ich ihr zu aufdringlich bin glaube ich eher nicht und dass sie zu tun hat und mir deswegen nicht antwortet ist glaube ich immer wegen der Schule, darauf konzentriert sie sich also definitiv. Ich habe ihr bereits geschrieben, dass ich es für besser halte, wenn wir es erstmal langsam angehen und uns erstmal bisschen treffen und was machen und dann weitersehen. Sie meinte dann, dass sie sehr verwirrt ist und nachdenken muss, was sie will. Mal sehen wies weitergeht🤷🏽‍♂️

Baje7bxa  23.09.2023, 00:17
@NettesNashorn

Sehr gerne doch 👍

Dass ich ihr zu aufdringlich bin glaube ich eher nicht

Vllt. hat sie zudem den Eindruck von DIR, dass du Ihr zu aufdringlich bist ? Ist aber nur eine Vermutung von mir....

Deswegen schrieb ich auch vielleicht/Vermutung....Gehört aber bei manchen auch zur >>Anzeichen<<....

Aber in dem Falle tippe ich viel mehr auch wie du >> Wegen Schule/Klausuren u all was dazu gehört.

Ich habe ihr bereits geschrieben, dass ich es für besser halte, wenn wir es erstmal langsam angehen und uns erstmal bisschen treffen und was machen und dann weitersehen.

Das mit >>Langsam angehen<< hast du wirklich sehr schön geschrieben/gesagt....Auch wenn sie verwirrt ist, die wird das schon so annehmen und dann auch zu dir sagen, dass >>langsam anfangen<< VORERST die besser Variante ist/wäre und dann wenn sie merkt, sie möchte doch mehr, dann wird sie dir schon sagen 👍💯

Viel Erfolg dafür 👍

Baje7bxa  23.09.2023, 00:27
@NettesNashorn
Mal sehen wies weitergeht🤷🏽‍♂️

Aber lass du dich nicht verwirren, dass wird schon....Ihr beiden seid ja jung und sie vor allem möchte noch was für die Schule tun....Eine Normale Freundschaft würde euch zunächst am besten tun und dann wenn sie für mehr bereit ist, dann eben Richtige Beziehung.

Seht wirklich zu dass ihr euch mehr trefft. Weil so steht alles in der Schwebe.

Und dieses Zusammen sein nur ist, damit man sagen kann, ich bin vergeben.

Ich finde ihr seid in eine Beziehung gegangen und habt die Grundlagen dafür übersprungen hinzu kommt das keine Treffen stattfinden weshalb es jetzt komisch für dich ist