Erste 6?

8 Antworten

Ich bin selber Schüler und habe Latein und kann dir empfehlen Vokabeln zu lernen. Schreibe sie dir ALLE auf die es gibt -das hat bei mir etwa 8 Karteikarten Stapel gegeben- und lerne sie. Es funktioniert wirklich, obwohl es zugegeben mühselig ist. Wenn du versuchst Sachen zu lernen (Satzgefüge wie ACI, PPP) ist es viel einfacher, wenn du die Wörter auch verstehst und generell wird es dann auch interessanter. Meine Note ist dannach um 2 Noten besser geworden. Hoffe ich konnte dir helfen :)

Hologammer
Fragesteller

Es geht nicht um die vokabeln sondern um die grammatik. Z.b. die deklinationen, konjugation etc. Damit hab ich probleme lol.

Ich wünsche dir, dass es auch deine letzte 6 bleibt. Panik nützt dir nichts, versuch zu lernen, und vor allem auch RUHIG zu bleiben.

Viel Erfolg!

Das kannst du noch schaffen. Streng dich an und lerne, dann wird das schon!

Hologammer
Fragesteller

Danke danke danke!

Die Schulaufgaben 6 geht in die mündliche Note ein. Denke es mal. Bleib mündlich am Ball und lerne bisschen mehr dann packst du das!

Hologammer
Fragesteller

Danke ich hab echt panikattacken.

Ich hätte vorgeschlagen, dir Nachhilfestunden zu hohlen. Wenn du das nicht kannst, dann kannst du ja in die Bibliothek gehen, wenn eine in eurer Nähe ist. Oder wenn deine Eltern es können dann frag sie doch mal ob sie es verstehen und es dir erklären können. Es sei denn deine Freunde können es dir erklären, oder deine Verwandten.

Ich wünsche dir noch viel Glück. :)

Liebe Grüße Mariam

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lerne Mathe schon sehr lange und bin sehr gut.🥇📕