Angst vor Latein Schulaufgabe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hallo xoxoJackyxoxox:)

Ja, dieses Gefühl kenne ich nur zu gut! Aber deine Angst ist völlig unbegründet.
Du hast gesagt, dass du gut mitarbeitest; na also, wenn du das machst, dann kannst du ohne lernen schon mal fast die halbe Schuli schaffen (meine Erfahrung!).
Der andere Teil der Schulaufgabe ist zwar lernen, aber wenn du da organiesiert ran gehst ist auch das kein Problem;)
Hier mein Tipp für's Lernen:

  • Schreib dir am besten den Stoff der Schuli (also Grammatik und Vokabeln) auf Karteikarten und das in Stiller Umkgebung, sodass du dir manche Sachen vielleicht schon einprägst
  • Nimm dir für jeden Tag ungefähr die gleiche Menge an Karteikarten (also Vokabeln und Gammatik gemischt) vor und lerne diese; am letzten tag vor deiner Schulaufgabe wiederholst du dann nochmal alles
  • Du schaffst das schon! ich glaub an dich;D

Nur weil du Mathe verhauen hast, bedeutet das nicht, dass du in Latein auch schlecht werden wirst! Wenn sogar dein Lehrer von dir überzeugt ist, dann musst du dich auch von dir selbst überzeugen;) Glaub an dich und , ach ja oft denkt man, dass man sooo schlecht war und dann kommt eine drei oder sogar eine zwei raus.

Schön positiv bleiben!

Lg Bellchen24

Ps. Mach dir keinen Kopf am Abendund sag dir einfach, dass du das schaffen wirst!

Bellchen24  14.04.2016, 07:03

Danke für das Sternchen:)

Ich weiß, du hast heute geschrieben und ich hoffe, du hast es geschafft!

Ich glaube schon, so schlimm kanns schließlich nicht sein!

Kommt schon was gutes dabei raus!

LG

PS.: Ich schreib morgen :)