Erschütternde Bücher?

10 Antworten

  • Nicholas Sparks - Wie ein einziger Tag
  • Stephen Chbosky - Das also ist mein Leben (Vielleicht lieber morgen)
  • Éric-Emmanuel Schmitt - Oskar und die Dame in Rosa
  • John Boyne - Der Junge im gestreiften Pyjama
  • Janne Teller - NICHTS ...was im Leben wichtig ist
  • Tad Williams - Otherland 1-4
  • Isabel Abedi - Isola + Lucian

usw. + MfG

"Die Straße" von Cormac McCarthy

"Stadt der Diebe" von David Benioff

Sind zwar keine Kitschbücher, ist aber ergreifende Literatur, die einen nach der Lektüre tagelang nicht loslässt, weil sie erschütternde Szenen enthält.

Lies die zwei Bände "Maus" von Art Spiegelman, die Geschichte eines Holocaust-Überlebenden. Danach geht Dir das Messer in der Tasche auf... über das Frauen-KZ Ravensbrück gibt es eine Menge Lektüre. Wahre Grausamkeiten, leider! Hab vor kurzem ein Buch darüber gelesen, weiß leider die Autorin nicht mehr (eine Französin aus dem Widerstand, der die Flucht gelang)

In Herzen die Rache, ist allerdings eine Triologie oder Lucy von Laurence Gonzales :)

Ein Buch könnte ich dir empfehlen und das wäre ein Bericht über die Opfer der Atombombe von Hiroshima. Der Titel von dem Buch lautet " Strahlen aus der Asche " und der Autor ist Robert Jungk. Hier noch ein Link mit einer kurzen Rezension.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-43063504.html