Ersatzteile Fiat Ducato 1,9td 1992?

Vom verwertungshof oder Ersatzteil träger ist ja klar..aber die die Frage ist ob jemand jemanden kennt der mit solchen teilen handelt oder ob man von andere Fahrzeuge den zylinderkopf nehmen kann....

5 Antworten

Eventuell könntest versuchen, die Verwerter abzuklappern... Allerdings viel Freude hast mit dem Teil nicht - jede größere Stadt ist doch mittlerweile Umweltzone - kommst also nicht rein bzw. wird teuer...

JesseJames1988
Fragesteller

Ist doch mittlerweile oultimer..da kommst in jede zohne ohne proble rein.für oultimer zählt das mit den Zähnen nicht

Digibike  18.11.2023, 17:15
@JesseJames1988

Oldtimer und Zone... Ach, haben Sie das von 35 auf 30 Jahre alt reduziert? Dann, zumindest nach aktueller Lage, ja.

Kauf dir nen Unfaller mit dem Motor und schlachte den.

Reparieren würde ich an dem Motor nichtsmehr, wer weiß was als Nächstes kommt oder was sonst noch beschädigt ist.

Für die Kisten wirst du nahezu gar nichts mehr finden, die sind fast alle schon verrottet. Wenn dir der Zahnriemen gerissen ist, wirst du nur mit einem Kopf nicht wirklich hinkommen, da hat mir Sicherheit auch die Kurbelwelle und die Kolben was abgekriegt.

1992 gab es noch keine Jtd Motoren. Das waren nämlich die ersten Diesel Direkteinspritzer. Fiat hatte mit Bosch den Common Rail Diesel entwickelt. Die erste Version hieß übrigens TDid...

Braugleich mit den Ducatos sind die Transporter von Peugeot und Citroen, da kannst du auch nachschauen. Ansonsten könnten sich Schrottplätze und Altfahrzeughändler lohnen zu besuchen.

Anstatt unnötig weiter das Geld aus dem Fenster zu werfen, würde ich eher überlegen, ob ich mir nicht lieber einen neuen, gebrauchten kaufen würde.

Ersatzteile wirst du ohnehin mittlerweile schwer bekommen.

JesseJames1988
Fragesteller

Joo wenn ich das Geld dafür hätte auf jeden Fall..aber in diesem Fall denk ich,finde ich für das Geld was ich jetzt hier reinstecke kein anderes Womo finden.

ModernSlang17  18.11.2023, 17:16
@JesseJames1988

Er ist tot, Jim!

Vergiss es, es lohnt sich nicht mehr, Totalschaden, aus! Mein Stiefvater musste sich auch dieses Jahr von seinem Vectra verabschieden, womit wir beide gute Erinnerungen hatten.

Er hat sich jetzt einen neuen gekauft sogar einen Oldtimer. Wenn du jetzt auch das Geld hättest, würde ich mir auch lieber überlegen, ob ich mir direkt ein neues Auto kaufen würde. Es lohnt sich finanziell einfach nicht, das Auto wieder aufzubauen. Ganz zu schweigen von einer schwierigen Ersatzteilbeschaffung.

JesseJames1988
Fragesteller

Will dir nicht zu nahe treten aber ich kann doch nen Vectra nicht mit dem Womo vergleichen,vor allem wie die Preise für Womos so gestiegen sind .aber egal das Geld für nen neuen hab ich leider nicht..also bleibt mir eh nichts anderes übrig.

ModernSlang17  18.11.2023, 17:22
@JesseJames1988

Hast ja recht, aber letztendlich führt es ja auf das selbe hinaus. Beide Autos sind quasi wertlos und eine Reparatur würde einfach die Kosten übersteigen.

Ein Funken Hoffnung gibt es aber. Die Gebrauchtwagen Preise sinken wieder langsam.

JesseJames1988
Fragesteller

Jo das auf jeden fall

ModernSlang17  18.11.2023, 17:25
@JesseJames1988

Mein Mitleid bekommst du aber. Hast ja wirklich so viel Pech gehabt.

Mein Tipp, bevor du irgendwann mal dein nächstes Auto kaufst, machst du eine Probefahrt zur nächsten Werkstatt und lässt es bevor du das Auto kaufst in der Werkstatt checken.