Erpressung auf Snapchat?

5 Antworten

Hallo,

du solltest auf keine der Forderungen eingehen und den Snapchat Account melden und blockieren. Zudem kannst du damit zur Polizei gehen und Strafanzeige erstatten, wenn du möchtest.

Auch kannst du den Account auf unserer Plattform Netzmelden mit Screenshots des Chats melden und wir kümmern uns darum, dass der Account von Snapchat gesperrt und ggf. strafrechtlich verfolgt wird. Im Formular gibst du als Link https://snapchat.com/add/nutzername an.

Beste Grüße
Dein Netzmelden-Team

Ja und. Ist heute absolut kein Akt. Dafür gibt keiner Porto aus. Erpressen ist einfacher. Blocke ihn auf allen Kanälen. Erpressung endet nie. Wenn du das dokumentieren kannst dann geh zur Polizei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ohne wenn & aber anzeigen. Die Androhung kann bereits strafbar sein.

Sei schneller als die Person, die dich nun erpresst.

Andernfalls ist Erpressung auch eine Straftat. - https://dejure.org/gesetze/StGB/253.html

… kleiner Tipp: Überlege immer stets, was du dem Internet teilen möchtest. Dann wäre das nicht passiert.

Unbedingt eine Anzeige gegen diese Person!

Erpressung ist kein Spaß.

Durch sein Snapchat bekommt die Polizei einiges über die Person raus.

Liebe Grüße
Seeeki :)