Erörterung Schuluniform Englisch

3 Antworten

Hört sich an wie ein Text, den man vom Google Übersetzer kopiert hat. Tut mir Leid, aber dein Englisch ist wirklich ziemlich schlecht.

- Ich würde an deiner Stelle versuchen einen interessanteren Einstieg zu finden, als dieses "Das ist mein Text über Schuluniformen"

- Wenn du ein Beispiel nennst, musst du nicht immer an example schreiben. Man sollte beim Lesen eigentlich merken, dass du ein Beispiel erwähnst. Und sonst kann man den Text ja auch mit Absätzen strukturieren. Genau so bei den Argumenten. Versuch da bessere Übergänge zu finden als First, Second, Third, Next oder Last Argument.

- Deine Argumentation ist falsch aufgebaut. Im Fazit schreibst du ja, dass du gegen Schuluniformen bist und fängst mit Argumenten dagegen an. Normalerweise sind Argumentationen so aufgebaut, dass du mit dem stärksten Argument der Gegenseite anfängst, dann zum schwächsten kommst, mit deinem schwächsten Argument anfängst und mit dem stärksten Argument zu deiner Meinung aufhörst.

- Du solltest mehr als jeweils nur einen Satz zu den Argumenten und Beispielen schreiben und deine Ideen dazu genauer beschreiben. Deine Meinung ist auch etwas zu kurz und sollte mehr auf die Argumentation eingehen.

The thesis to this topic is that school uniforms have lots of disadvantages.

The first argument to this antithesis (finde ich hier von der Bedeutung unpassend, du hast ja keine richtige These aufgestellt) is that it is unhygienic because you cant wash them every day.

An example you have not so many uniforms at home and you cant not (wenn du schon can`t schreibst musst du nicht noch mal not schreiben. So würde da can not not stehen.) wash them because they would not be dry for the next day.

The second argument is that the free development of the pupils is limited. Ist grundsätzlich nicht falsch allerdings würde ich genauer darauf eingehen. Also z.B. they can't develop their own fashion sense oder can't express their personality.

For example they would not be trust what they would dress because they think than it is embarrassing. Der Satz ist so falsch, dass ich nicht mal wirklich weiß, was du damit sagen willst.

The last argument to this antithesis is that school uniforms can also lead to competetion and conflicts between different schools.

For example a pupil they visited a another school and went from pupils from different school past and they check it that he are from a different school because the schooluniform discern from another school uniformsand then can also lead to a competetion and conflicts. Der Satz macht ebenfalls überhaupt keinen Sinn. Finde auch nicht, dass dieses "Konflikte zwischen verschiedenen Schulen durch die Uniform" ein gut nachvollziehbares Argument ist und würde da deshalb noch mal genauer drauf eingehen.

On the other hand there are a lot of advantages of school uniforms.

The first argument to this thesis is that they can't readable (ergibt im Zusammenhang keinen Sinn. Du könntest sowas wie can't show their financial status/situation schreiben, den kann man aber noch an anderen Dingen als der Kleidung erkennen) their financial situation.

For example if there were no school uniforms then would/can (du musst dich schon für ein von beiden entscheiden) be readable (ergibt wie gesagt keinen Sinn in diesem Zusammenhang) their financial situation because they would not be achieve (Ist hier auch nicht das richtige Wort. Achieve würde in diesem Zusammenhang bedeuten, dass man sich etwas leisten kann und das kann man trotz Schuluniform ja immer noch. Can't wear oder can't brag (=angeben, prahlen) wäre besser) brand name clothes.

An other argument is that it would save time in the morning.

An example the pupil doesn't know what he wants to wear/ how he should dress and therefore/as a result/because of that he would be late for school.

The last argument which is very strong for me is that nobody (ist richtig aber ich würde in einem eher formalen Text no one nehmen) gets bullied because of their clothes.

An example a poor pupil can't achieve brand name clothes or his clothes are very old and have a lot of holes. If they had school uniforms he could not be bullied because of his clothes.

After listing all the arguments for and against school uniforms I think not every school needs school uniform  in schools because for me it is important that you can decide how you want to dress. The reason ist that because of that the self confidence stronger.

RiDvanC10
Fragesteller

Danke für die zahlreichen Tipps ich werde es jetzt überarbeiten und mir merken danke das du dir Zeit genommen hast und es dir genau durch gelesen hast :)

Hallo RiDvanC10,

Deine englische Ausdrucksweise klingt sehr, sehr deutsch; soll heißen, dass Syntax (Satzbau) und Ausdrücke teilweise komplett dem Deutschen entsprechen, was auf Englisch leider keinen Sinn ergibt bzw. falsch ist.

Zum Beispiel:

[...]and than can it to came that he came late to school.

[...]und dann kann es dazu kommen, dass er spät zur Schule kommt.

besser wäre z.B.: [...] so one might be late for school.

Generell solltest du darauf achten, nicht immer wieder die gleichen Satzanfänge zu verwenden (For example etc.). Konjunktionen sind hier die passenden Helfer, und hilfreiche Listen dieser findest du sicher schnell über Google oder hier: http://www.englisch-hilfen.de/grammar/konjunktionen.htm

Außerdem solltest du beachten, dass can't bereits verneint ist; can't not = cannot not (ursprünglich *can not not) wäre also eine doppelte Verneinung = verstärkte Bejahung.

Ich würde dir deinen Text korrigieren, allerdings wäre er dann sehr anders als der jetzige, was ja nicht Sinn der Übung ist :)

Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Anregungen zur Verbesserung geben, denn so perfekt wie eine andere Antwort deine Erörterung beschreibt, ist sie leider nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft

RiDvanC10
Fragesteller

Ja konntest du vielen dank.Schreibe morgen eine klausur, hätte ich das hier früher gefragt ,damit ich mehr zeit habe das genau zu lernen :)

Hey, in welcher Klassenstufe und Schule bist du? Ich finde sie eigentlich gut :D Würde eine 1-2 geben, da du noch ein paar Schreib-/ Grammatikfehler drin hast :)

RiDvanC10
Fragesteller

Hi, vielen dank ich besuche das Berusfsgrundschlujahr in einem Berufskolleg um meinen Realschulabschluss zu erreichen. Ja genau das ist meine schwäche :(

NadineAmy  26.05.2015, 18:39
@RiDvanC10

Das ist doch nicht so schlimm :) Ich finde die Struktur echt super und du hast aussagekräftige Argumente!!