Erörterung Einleitung zum Thema...

3 Antworten

Diese Einleitung hat meine Tante (Deutschlehrerin) und hatte außer der Überleitung zum Hauptteil, zu der mir immer noch nichts einfällt, nichts zu beanstanden.

Im vergangenem Jahr wurden in Sportvereinen in Bayern so viele Mitglieder gezählt wie nie zuvor. Am stärksten sei der Zuwachs bei Kindern und Jugendlichen sowie bei älteren Menschen ab 61, so der BLSV. Zwar verloren die Vereine wieder Mitglieder im Alter von 27-40 Jahre jedoch nicht so viele wie im Vorjahr. (Der Zuwachs ist meines Erachtens nich verwunderlich, da...)

MrHoliday  01.03.2012, 18:03

Ach ja, Argumente:

  • Selbstbewusstsein (Wettbewerbe)
  • Entfliehen vom Alltagsstress
  • Sport allgemein: Gesund, Kondition
  • Ausdehnung d. sozialen Umfelds
  • Freizeit sinnvoll gestalten
ME111
Fragesteller
@MrHoliday

dankeschön das hilft mir weiter :D

Vorteile: vielleicht neue Freunde, man wird sportlich, und man hockt nicht zuhause rum. Nachteile: evtl. hohe Kosten - auch für Dinge wie Schuhe, Trikot usw.., meistens Verträge, aus denen man nicht einfach vor der angegebenen Zeit rauskommt, Verpflichtungen - wenn du ein Turnier hast, kannst du nicht einfach auf 'ne Party wenn du willst..

also ich habe nur einen Aufsatz geschrieben, warum man NICHT eintreten sollte, und der war mit diesen Punkten ziemlich gut...

ich hoffe, ich konnte helfen ;)

vorteile man hat eine beschäftigung, sitzt nicht zuhause faul rum nachteile : vll. wenig zeit mit freunden