ErnsteLageAlkohol?

11 Antworten

Wenn das so stimmt wie du es schreibst, dann hast du in der Tat ein Alkoholproblem. Du schadest dir eindeutig selbst, deinem Körper und deiner Psyche. Das kann richtig über für dich ausgehen. Je schneller du handelst, umso besser. Klingt für mich nach einem Fall für den Besuch einer Entzugsklinik. Ich würde sofort deine Ärzte kontaktieren.

Ich bin Psychiaterin und das was du schilderst klingt ziemlich nach einer Alkoholabhängigkeit. Wie lange trinkst du schon täglich und was genau am Tag? Und hattest du schon mal Entzugssymptome (Schwitzen, Zittern, Herzrasen, Blutdruckanstieg), wenn du aufgehört hattest zu trinken? Was würdest du denn sagen, warum du das Bedürfnis hast jeden Abend so viel zu trinken bis du dich an nichts mehr erinnern kannst? Grundsätzlich haben die meisten Menschen, die zu viel Alkohol trinken oder sogar abhängig sind ein zugrundeliegendes psychisches Problem.

Ich empfehle dir auf jeden Fall eine möglichst baldige Vorstellung in einer psychiatrischen Klinik zur Planung eines stationären Alkoholentzugs.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo!

Lies mal diese Berichte: https://www.anonyme-alkoholiker.de/lebensgeschichten/ Danach sollte es dir möglich sein zu erkennen, ob du auch so abhängig bist oder ob du 'nur' Missbrauch mit Alkohol treibst.

Auf jeden Fall schadest du deinem Körper extrem, denn die Leber kann erst wenn der Körper mit 21 Jahren ausgereift ist überhaupt Alkohol abbauen. Die Menge ist minimal: Höchstens 13 Gramm und das auch nicht täglich.

Ich sehe die Situation wie folgt:

Du hast ein Massives Alkoholproblem und bist auf nem guten Weg zum schweren Alkoholiker

Na das ist aber definitiv eine Abhängigkeit