Ernste u wichtige Frage die mich schon lange beschäftigt?

BananaMatze  15.03.2024, 14:47

Auf welche Art sind die Leute hier bei gf gemein zu dir?

Ajaallesklar
Fragesteller

auf die Allgemeinheit bezogen

7 Antworten

Manchmal sind es nicht die Leute, die gemein sind, sondern die Realität und die Leute sind nur die Überbringer der schlechten Nachricht.

Ajaallesklar
Fragesteller

unabhängig um welches Thema es sich handelt. Manchmal sind es auch ganz besinnliche Dinge bei denen einfach um Hilfe gebeten wird oder sich nicht auf den Alltag wiederspiegeln lässt

Nickes19  15.03.2024, 15:41
@Ajaallesklar

Und manchmal fragen die Leute auch einfach nur nen Schmarrn.

Und ein anderes Mal erkennen Leute nicht, dass sie besser direkt mit Profis oder Freunden sprechen sollten und nicht anonym im Internet, wo halt auch jeder Depp (dazu zähle ich auch) antworten kann .

Ajaallesklar
Fragesteller
@Nickes19

Ja, manchmal. Manchmal aber auch nicht was keinem das Recht gibt auf Leute zu hetzten 🙈und falls du dich hier auf diese Frage beziehst, tatsächlich war dies gewollt einfach so wenig wie möglich in die Frage zu schreiben einfach auch um mal zu sehen wieviel Leute hier rein interpretieren

Nickes19  15.03.2024, 18:32
@Ajaallesklar

Wenn man öffentlich Fragen stellt, muss man damit rechnen öffentlich eine Antwort zu erhalten. Natürlich gibt es Grenzen, aber die sind eben von Person zu Person unterschiedlich und manchmal liesst man Fragen auch anders, als sie gemeint sind, was dann auch zu unglücklichen Antworten führen kann.

Aber Allgemein finde ich es sehr traurig, dass die Generation, die mit den sozialen Medien aufwächst offensichtlich riesige defizite in Medienkompetenz haben, Google nicht bedienen können, Telefone nicht mehr benutzen können und offensichtlich alles in die Welt posaunen müssen, was ihnen gerade durch den Kopf geht.

Ajaallesklar
Fragesteller
@Nickes19

,,Also die Generation die mit Medien aufwächst Defizite aufweist beim Bedienen von Google …” - wiederspricht sich das nicht?

Also erstmal, es sind noch lange nicht alle gemein. Zum Glück. 😅

Das liegt wahrscheinlich daran, dass sie anonym sind und sich dadurch sicher fühlen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vertrau Bruda

Die vermeintliche Anonymität lässt Aggressionen und Gemeinheiten freien Lauf, oft werden sie auch nicht sanktioniert, das öffnet Tür und Tor.

Es wird Hass, Neid, Missgunst rausgehauen, weil ja keine Konsequenzen drohen.

Die schlechte Erziehung, Frust, alles kommt zusammen.

Ach, das kommt eher auf die Fragen und Themenbereiche an.

In manchen Themen finden sich mehr Trolle, Bekiffte und Stänkerer, als in anderen Themenbereichen.

Ich hatte auch schon so meine Erfahrungen mit Trollen und gemeinen Mitgliedern gemacht.

Einer war mal so dermaßen fies, dass ich Gute Frage ein ganzes Jahr lang nicht mehr genutzt habe.

Die verstecken sich hinter ihner Anonymität, aber auf der anderen Seite ist diese Anonymität auch gut, denn ich möchte nicht plötzlich von so einem Fiesling Zuhause besucht werden.

Nachtrag:

Nachdem ich mich mal durch dein Profil, Fragen und Antworten durchgestöbert habe, muss ich sagen, dass du aber auch ganz schön gemein und angefressen reagieren kannst.

Auf allgemein formulierte Fragen kann man eben keine spezifische Antwort erwarten.

Und "Wichtig" ist kein Fragetext.

Reagiere mit etwas mehr Humor und verbessere deine Erklärungen zur Frage und die "trolligen" Antworten werden weniger.

Manchmal hilft auch ein "Sorry - hab einen schlechten Tag gehabt" im Kommentar.

Ajaallesklar
Fragesteller

1) nein tatsächlich ist wichtig kein fragetext u tatsächlich finde ich hat das auf solchen Plattformen keine große Relevanz wo ich jz welches Satzzeichen setze. Sogleich könnte ich auch auf korrekte Rechtschreibung achten, finde das hier aber als eher irrelevant da es keine Auswirkungen hat.
2) Gut dass diese Website die Funktion vom löschen von antworten/ Fragen hat weshalb man nicht genau sagen kann ob meine Antworten jz gerechtfertigt waren oder nicht

3) diese Frage ist tatsächlich auf die letzten Fragen von mir bezogen, das hast du richtig interpretiert aber wenn man dermaßen angegangen wird sollte man sich nicht wundern wenn man die Retourkutsche bekommt:) vorallem wenn man vorgenommene Rückschlüsse zieht …

dvdfan  15.03.2024, 16:43
@Ajaallesklar

Solange die Frage halbwegs lesbar ist, mache ich auch keine Anspielungen auf fehlende Satzzeichen.

Höchstens gibts mal einen kleinen Gag zum fehlen der Satzzeichen.

Ansonsten könnte es sein, dass du und deine Antwortgeber euch einfach "auf dem falschen Fuß erwischt habt".

Dranbleiben und weitermachen.

Meine Erfahrungen mit dieser Plattform und den Mitgliedern ist größtenteils positiv.

Wird schon werden.