Ernährungswissenschaft: Was ist wichtiger Bio oder Chemie?

3 Antworten

Ein wenig abhängig ist es von den Themen, die behandelt werden sollen.

Im Allgemeinen wäre aber Chemie besser, denn gute chemsiche Grundkenntnissen sind sehr von Vorteil und wichtig für ein teiferes Verständnis von z.B. der Stoffwechselphysiologie.

Im Studium z.B. war bei uns Chemie die größte Hürde zu Beginn des Studiums, ich habe selbst nicht Ökotrophologie studiert, aber hatte einige Vorlesungen (auch Chemie) zusammen mit ihnen.

Wie schon von Bundespresident geschrieben sind biologische Sachverhalte auch einfacher und schneller nachzuholen.

ich kenne zwei ernährungswissenschaftler (sitzen mit mir in einem büro)

ich drücke es mal so aus: wenn du deinen schwerpunkt auf chemie legst, hast du mehr davon.... biologische zusammenhänge lassen sich sehr, sehr viel leichter nachholen/erlernen als wenn dir chemische grundlagen fehlen