Ernährungsplan Tipps und Anregungen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin zwar kein Experte, aber beschäftige mich schon seit ein paar Jahren mit dem Thema Ernährung. Ich hoffe ich kann dir durch meine Erfahrung ein bisschen weiterhelfen.

Hier ein paar Tipps, die mir bei der Ernährungsumstellung geholfen haben:

  1. Um zu vermeiden, dass man auf "ungesundere" zurückgreift, hilft es vor zu kochen. Wenn man keine Zeit hat, vor zu kochen, kann man sich einen Tag in der Woche Zeit nehmen und für die komplette Woche vor kochen (zumindest das Mittagessen).
  2. immer darauf achten, dass man nicht zu wenig ist. Ansonsten besteht die Gefahr, dass man Heißhungerattacken bekommt.
  3. Eine Mahlzeit sollte aus langkettige Kohlenhydrate (Reis, Bulgur, Nudeln, Kartoffeln), eine Eiweißquelle und Gemüse bestehen.

Da du nicht so viel Geld zur Verfügung hast, kann ich dir ein sehr gutes Video empfehlen. Hier wird es sehr gut erklärt, wie man günstig einen gesunden Einkauf machen kann.

https://youtu.be/y4EMiWmfF64?si=9L_rHR33lVtFyHoc

Ich hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LuckyLuje13
Fragesteller

Danke für deine Antwort, vorkochen ist relativ schwer, das geht maximal für 2 Tage da ich kein Tiefkühler habe und auch leider keinen Platz dafür aber für 2 Tage wird es wohl gehen wenn es im Kühlschrank ausharrt, warm esse ich ich der Regel erst Abends.

Genügend essen ist bei mir so ein Ding, manchmal habe ich viel Hunger und manchmal wenig, wenn ich allerdings tatsächlich Mal Kohldampf habe dann ordentlich aber deine Tipps nehme ich mir zu Herzen.

In meinem Ernährungsplan kommen Kartoffeln, Reis und Nudeln eigentlich täglich vor da es mir dabei leicht fällt es mit anderen Dingen zu kombinieren.

Das Video werde ich mir definitiv auch Mal anschauen.