Erlaubt ihr eurem Partner/ eurer Partnerin sich Online auszuleben?

10 Antworten

Ich erlaube meiner Partnerin gaar nichts und sie mir auch nicht. Das können wir sehr gut selbst entscheiden. Chats brauchen wir sicherlich beide nicht. Pornos kann man auch gut mal zusammen gucken.

Grundsätzlich habe ich damit kein Problem. Ich möchte nicht, dass mein Partner zurückstecken muss, weil wir nicht dieselben Vorlieben haben. Allerdings sollte vorher darüber gesprochen werden und auch im Allgemeinen sollte diesbezüglich eine gewisse Transparenz über die Kontakte gegeben sein.

Natürlich "erlaube" ich das meiner Partnerin.

In unserer Beziehung wollen wir uns gegenseitig enablen anstatt einzuschränken.
Und wenn es etwas gibt, das wir nicht gemeinsam ausleben können, dann finden wir dazu Wege, sodass sie oder ich auch diese Dinge ausleben können.

Nein. Kein Porno oder Kontakt zu irgendwelchen Frauen, die mehr wollen als nur befreundet sein.

Leider wurde Porno schauen so extrem normalisiert, dass es jetzt "vollkommen normal und notwendig" ist. Aber das ist es nicht. Es wurde schon längst nachgewiesen, dass Pornos extrem schädlich sind, falsche/unrealistische Vorstellungen geben und die  Objektisierung/Vergewaltigung von Frauen unterstützen. Aber damit fange ich hier nicht an...

Jedenfalls schaue ich keine Pornos und brauche sie nicht für ein gutes leben, also soll er auch keine schauen. Und ganz ehrlich, wirklich brauchen tut ein Mann sie auch nicht.

Wenn er daran interessiert ist, nackte Frauen außer mir zu sehen, kann er sich die gerne ansehen - aber dann braucht er mich ja nicht.

Ich brauche da nichts zu erlauben - es gibt kein Interesse an sowas in meiner Partnerschaft. Wir sind beide zufrieden mit dem, was wir aneinander haben.

Persönlicher Kontakt auf sexueller Ebene zu anderen Menschen wäre für mich ein Grund, mich sofort zu trennen. Das wäre ein Vertrauensbruch, der nicht zu kitten wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen