Erkennt Polizei Tuning-Chip (E-Scooter)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die beobachteten, wie das Ding deutlich schneller ans 20 fährt, bei der anschließenden Kontrolle aber als in Ordnung scheint, werden die sich ihren Teil denken. Du musst dann damit rechnen, dass die das Teil einkassieren und ein Gutachter es komplett auseinanderbastelt. Und dann findet er es raus.

CrieXY
Fragesteller

Ok, aber 25 sollte wenn man jetzt nicht gerade alle anderen überholt noch in Ordnung sein. Man muss es ja nicht übertreiben...

SARO1953  10.11.2022, 20:37
@CrieXY

Ist strafbar, bei mehreren solcher Verstöße ist der Führerschein in Gefahr

Die Polizei ist nicht blöd.

Die Polizei ist nicht dämlich. Natürlich bemerken die das und kennen auch die Tricks. Im Zweifelsfall wird das Gefährt insgesamt eingezogen und von einem Sachverständigen untersucht.

Warum sollte der Polizei Straftaten egal sein?

Zumal so ein Verhalten in meinen Augen unverantwortlich ist.

CrieXY
Fragesteller

Es wäre Dämlichkeit ihn in jeder Situation zu verwenden… im Stadtzentrum z.B. sowieso nicht. Aber vor allem dort gibt es Kontrollen. du glaubst also, dass ihnen Tastenkombinationen nicht entgehen und man auch so auffliegen würde.

Mungukun  12.10.2022, 15:43
@CrieXY

Jap die höhere Geschwindigkeit fällt denen auf. Wir reden immerhin hier fast von einer Verdoppelung. Dann wird der Scooter untersucht.

Sandofix  12.10.2022, 15:46
@CrieXY

oh ja und die Gutachterkosten, kriegst neben der Strafe (unerlaubtes fahren ohne Versicherung / unzulässige Veränderungen/ usw)

Wird nicht billig, wenn die Polizei Dich dann erstmal hat. Nicht heute, nicht morgen, aber übermorgen 🤔

Grüß