Erkältet und kein Geschmack?

5 Antworten

das ist bei erkältung normal. sobald die erkältung weg ist, kommt auch der geschmack wieder

Ich glaube da hilft nur abwarten. Was allerdings unterstützt ist scharfes Essen. Ich mag überhaupt kein scharf, aber ne ordentliche Portion Chilli in meinen Spaghettis haben durchaus Wunder gewirkt. Der Schleim sitzt vermutlich nun irgendwo weiter oben oder hinten oder was weiß ich... evtl bekommst du ihn durch die Schärfe nach draußen transportiert. Heiße Dampfbäder ins Gesicht und viele heiße Getränke (frischen Ingwer zum Beispiel)

Das liegt an der Erkältung und es vergeht wieder, wenn die Erkältung abklingt.

Du sollst warten, aber Grundgeschmäcke können dir helfen.

Salzig: Salz

Sauer: Zitronensaft - als Limonade oder im Tee

Süß: Honig

Gewürzig: Chili

Hatte ich auch schon, da wirst du nicht viel machen können außer abzuwarten, meistens funktioniert das nach 3-4 Tagen wieder.