Ergotherapeut oder Heilerziehungspfleger welche Ausbildung ist schwerer und wo liegen seine Stärken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ergotherapeuten haben es schwer einen Job zu finden. Sie sind entweder als niedergelassene Ergotherapeuten tätig, oder im Behindertenbereich oder in einer Klink. Das sind eher wenige Einstellungsmöglichkeiten. Hep ist eine Ausbildung mit pädagogisch pflegerischer Ausrichtung, deshalb kann man mit dieser Ausbildung auch in andere pädagogische Bereiche gehen.

Ich finde das die Ausbildung zum Hez ähnlich wie beim Ergotherapeuten ist. Wir haben auch Anatomie Psychologie Neurologie und so weiter. Toll an unserer Ausbildung ist dass wir viel mit Menschen mit und ohne Behinderung arbeiten. du hast in unserer Ausbildung viele Praktika in sozialen Bereichen. Ich gebe dir einen Tipp, schau dir bei YouTube Videos über die Berufe an das hilft einem sehr weiter. Ich wünsche dir und deinem Bekannten alles Gute.