Erfüllt uns gott unsere Wünsche?

18 Antworten

Gott ist zwar allmächtig, jedoch wird er dir solche Wünsche eher wahrscheinlich nicht erfüllen. Es ist eher so, dass Gott von Kummer und Sorgen befreit und dir in schwierigen Situationen helfen kann...du musst aber immer fest dran glauben!

Schau Dir mal das Video an, da wird erklärt was dein Fehler war.

https://youtu.be/hH-yMuEIF9A

Vor allem ab Minute 4. Aufpassen!

Viele halten Psalm 50 Vers 15 für Gottes Telefonnummer: Rufe mich an in der Not so will ich helfen. Dabei haben sie die Vorwahl vergessen. Das funktioniert nur wenn mann vor Gott steht und kein Telefon braucht. Ansonsten: Opfere Gott Dank, vertraue ihm, auch wenn Du noch nichts siehst UND Erfülle Deine Gelübte ( was Du Ihm versprochen hast) und dann erst rufe mich an!

Hi liebe Barbie,

  1. Hast du dein Leben Jesus Christus gegeben?
  2. Gott ist auch in den Momenten da, wo wir ihn nicht spüren und unsicher oder verzweifelt sind. Bei mir war es so, dass ich auch manchmal gedacht habe, wieso greift Gott hier an dieser Stelle nicht ein? Und später wurde mir dann bewusst, dass Gott seine Pläne mit meinem Leben hat und Dinge zulässt, die ich ertragen kann, um daraus etwas zu machen. Die Beziehung zu ihm, ist das Wichtigste in unserem Leben. Manchmal lässt Gott Dinge zu, damit wir uns ihm nahen und er an uns arbeiten kann und uns zeigen kann, wie gut er ist und was er für uns tun will. Und wir halten sie aufrecht, wenn wir in Ehrfurcht vor ihm leben, mit ihm reden, in seinem Wort lesen, seine Gebote halten (ihn lieben mit ganzer Kraft und unsere Nächsten wie uns selbst). Wir haben diese Beziehung zerstört und deswegen den Tod und alles was damit zu tun hat, als Konsequenz zu tragen. UND DOCH IST SEIN WORT WAHR UND VERLÄSSLICH!

Ps 50:15: "Vertraue auf mich, wenn du in Not bist, dann will ich dich erretten, und du sollst mir die Ehre geben.«"

Ich habe es persönlich noch nie erlebt, dass Gott dieses Versprechen nicht gehalten hat!

Dieser Vers geht noch weiter, was in diesem Fall vielleicht ganz interessant ist:

Ps 50:16-17: "Zu dem Gottlosen aber spricht Gott:»Was sprichst du ständig von meinen Geboten und redest von meinem Bund? Du lässt dich nicht von mir zurechtweisen und lehnst meine Ermahnungen ab."

Jesus Christus hat uns erlöst. Er ist am Kreuz deinen Tod gestorben, damit du Leben kannst und das Leben in Fülle hast. Er vergibt dir JEDE Sünde gegen ihn und andere Menschen und befreit dich von aller Schuld. Er heilt auch dein Herz und irgendwann auch alle deine Gebrechen (spätestens bei deiner Auferstehung).

Das einzige, was du tun kannst, um in diesen Genuss der unverdienten Gnade zu kommen, ist ihm zu glauben und dieses Geschenk für dich anzunehmen, ihn um Vergebung zu bitten, Jesus nachzufolgen und ihn lieben zu lernen. Du wirst sehen, wie Gott dein Herz verändert und du dir plötzlich ganz andere Dinge wünschst und die alten Wünsche belanglos werden. Vielleicht bleibt der ein oder andere Wunsch bestehen, dann darfst du dich als ein Kind Gottes sehen und deinen Vater darum bitten. Und wenn dein Wunsch mit dem Willen des Vaters übereinstimmt und er für dich und deine Umgebung gut ist, wird er ihn dir auch erfüllen.

Hier noch mal ein paar Bibelstellen in Bezug auf Gebet zur Ermutigung:

Mt 6:9-14: "So sollt ihr beten: `Unser Vater im Himmel, dein Name werde geehrt. Dein Reich komme bald. Dein Wille erfülle sich hier auf der Erde genauso wie im Himmel. Schenk uns heute unser tägliches Brot und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir denen vergeben haben, die an uns schuldig geworden sind. Lass nicht zu, dass wir der Versuchung nachgeben, sondern erlöse uns von dem Bösen.´ Wenn ihr denen vergebt, die euch Böses angetan haben, wird euer himmlischer Vater euch auch vergeben."

NLB, Mt 7:7-8,11

Bittet, und ihr werdet erhalten. Sucht, und ihr werdet finden. Klopft an, und die Tür wird euch geöffnet werden. Denn wer bittet, wird erhalten. Wer sucht, wird finden. Und die Tür wird jedem geöffnet, der anklopft. ... Wenn ihr, die ihr Sünder seid, wisst, wie man seinen Kindern Gutes tut, wie viel mehr wird euer Vater im Himmel denen, die ihn darum bitten, Gutes tun.

Joh 14:14: "Bittet, um was ihr wollt, in meinem Namen, und ich werde es tun!"

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs

Das ist nicht richtig, was du tust. Gott ist nicht dein Hündchen. Gott ist nicht verpflichtet irgendwas für dich zu tun. Er kann es, aber du hast keine Ansprüche ihm gegenüber. Komme du erstmal deinen Pflichten nach vor Gott. Nicht immer nur bitten, wenn man braucht, auch danken, wenn man hat und es einem gut geht. Die Ge- und Verbote einhalten. Beten.

Gott weiß besser als du, was gut für dich ist. Was nicht gut ist, wird er dir eventuell nicht geben.

„… Aber vielleicht ist euch etwas zuwider, während es gut für euch ist, und vielleicht ist euch etwas lieb, während es schlecht für euch ist. Gott weiß, ihr aber wisst nicht.“ Koran 2:216
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
MythraAegis123  27.07.2022, 22:02

@Germaghribiya

Da hast du absolut recht. Mein Vater hatte am 20.06.2022 einen schweren Schlaganfall und große Hirnblutung bekommen. Er hätte sterben können, aber lebt. Zurzeit ist ist er nicht so gesprächig, hat Luftröhrenschnitt und Magensonde und seine Linke Seite ist ganz gelähmt. Ich bete zu Gott, und hoffe, dass er wieder gesund wird. Aber Zurzeit ist es halt sehr schwer und alles braucht Geduld. Reagieren tut er kaum, nur einige Nicken, wenn man ihn etwas fragt. Vielleicht musste es passieren, damit wir in der Familie nicht mehr so faul sind und und ändern müssen. Aber ich hoffe, dass alles gut wird.