Erfüllen diese werte die Schadstoffklasse Euro 6?

7 Antworten

Das hat alles rein gar nichts mit der Schadstoffklasse zu tun. Da kannst du genausogut die Farbe des Autos nennen und fragen was für eine Schadstoffklasse ein Auto in der Farbe hat...

Offensichtlich ein gebrauchtes Fahrzeug. EZ entwededer 2018 oder 2019 im April.

Warum also nicht einfach bei Wikipedia die Daten zum Fahrzeug aufrufen, nach dem MKB schauen und lesen welche Euronorm erfüllt wird?

2 Liter Diesel Škoda Octavia III von 2018 -> 110 oder 135 kW?

Gehen wir mal vom 135 kW aus: Die Motoren gab es mit Euro 5 und Euro 6 Einstufung (CUPA = EU5, CUNA = EU6).

Es ist also entscheidend welcher Motor verbaut ist -> dann hast du die Euro-Einstufung.

peterobm  25.05.2019, 22:12

HU - 4 2020, lässt auf Erstzulassung 2017 schließen

älter als 3 Jahre, gar Erstzulassung 2015

Gaskutscher  25.05.2019, 22:13
@peterobm

Außer: Gewerblich genutzt. Skoda sind ja auch gerne als Mietwagen im Einsatz -> dann nur 2 Jahre ab EZ.

Richtig ist das er sogar noch älter sein könnte. Aber das will uns der Fragesteller ja nicht verraten.

Ganz richtig ist übrigens, dass die Umweltzonenplakette nichts über die Euro-Einstufung aussagt. ;)

Schätze mal es ist ein 2.0TDI von VW.

Ab Baujahr 04/2014 Euro 6

Vorher nur wenn es ein BlueTDI ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern

Auf dem Bild stehen keinerlei Schadstoffemissionswerte. Welche Schadstoffklasse dieses Fahrzeug hat, kann man also nicht beurteilen.

Wenn du weißt welchen Motor du hast, kannst du nachschauen ob das Fahrzeug die Euro 6 erfüllt.

Nice to know:

Ca. 1% der Abgase sind Schadstoffe, die Euro 6 erfüllt wer nicht mehr als 0,5g CO, 0,08g NOx, 0,17g HC und 0,0045g Partikel hat. Diesel.