Erfülle ich alle Voraussetzungen für die Einbürgerung?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

2 Antworten

Nein

Mit deutschem Schulabschluss brauchst du keinen Sprachtest und auch keinen "Einbuergerungstest" zu machen. Du hast sogar zusaetzlich auch noch eine abgeschlossene Berufsausbildung. Also keine Sorge!

Also mein "Nein" gilt fuer deine 2. Frage. Deine erste Frage kann ich nicht beantworten, weil ich dich nicht kenne und somit nicht wissen kann, ob es bei dir nicht doch noch einen Hinderungsgrund gibt.

Ja

Soweit so gut, erfuellst Du die Vorausetzungen fuer eine Einbuergerung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du noch einen Sprachtest machen musst. Falls doch, hast Du in dieser Hinsicht ja nichts zu befuerchten.

https://www.bmi.bund.de/DE/themen/verfassung/staatsangehoerigkeit/einbuergerung/einbuergerung-node.html

Allerdings muss man auch noch einige Fragen beantworten. Das dachte ich bisher jedenfalls immer aber in dem Link, den ich Dir nachfolgend einstelle, steht, dass es Ausnahmen gibt, wenn man einen deutschen Schulabschluss erworben hat. Davon gehe ich bei Dir aus.

Will heissen, Deine Einbuergerung gestaltet sich moeglicherweise viel leichter und einfacher, als Du bisher angenommen hast.

Viel Glueck wuensche ich Dir dabei!

https://www.bamf.de/DE/Themen/Integration/ZugewanderteTeilnehmende/Einbuergerung/einbuergerung-node.html