Erfolgreichste Band aller Zeiten (Gesamtpaket)?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da gehen die Meinungen weit auseinander, da hat jeder so seine eigenen Vorstellungen, welche Band die " erfolgreichste " ist - letztendlich eh alles relativ.....

für mich sind das folgende Künstler :

- Jimi Hendrix

- The Doors

- Pink Floyd

- Led Zeppelin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern

Torrnado  30.07.2016, 18:39

vielen Dank für den Stern :)

Derschnupfen  15.08.2018, 15:11

❤️PINK FLOYD❤️
!!!best Band ever!!!
Trotzdem gelten mit etwa 1 Mrd verkauften Tonträgern die Beatles als die erfolgreichste Band der Musikgeschichte

Misst man den Erfolg daran, welche Band mit ihren Platten die größte Beeinflussung, die besten Songs, die größte Beliebtheit sowie die immenseste Wirkung auf ihr Publikum hatte, kann mit gutem Gewissen unsere allseits beliebte Fab Four vorschlagen. Mit nur 12 Studioalben gelang es in der Zeit zwischen 1963 - 1970 ausnahmslos Qualititätsalben abzuliefern. Davon besaßen allein 6 "Kaufrausch"- Format - allein damit liegen sie schon unangefochten an der Spitze !

https://youtube.com/watch?v=P6p4asCOjcU

Die Beatles sind auf jedenfall die Band, die besonders geprägt hat. Sie haben zur richtigen Zeit den richtigen Nerv getroffen und werden unvergesslich sein.

Zum Argument, aktuelle Bands können gar nicht so viele Tonträger verkaufen: meiner Meinung nach kommt auch niemand an die Beatles ran. Das kann aber auch daran liegen, dass ich einfach ein hoffnungsloser Fan bin...

Jute Frage ... Beatles,Rolling Stones und wie schon wer erwähnte das mit der Kelly Family habe ich auch gehört...

Denke aber auch das Iron Maiden,Black Sabbath,Foo Fighters,Pantera,Slayer und heute dann z.b. Five Finger Death Punch oder auch Slipknot schon weiter oben mit spielen...zumindest gleiche höhe mit One Direction...auch wenns ein blöder vergleich is...

Bsp. Pantera - Walk (46.104.987 Views auf Youtube... hochgeladen 2009),Foo Fighters- the Pretender (183.715.947 Views auch 2009 hochgeladen)oder auch Nirvana - Smells like teen Spirit (410.518.412 auch von 2009 hochgeladen) nur um mal alleine die Youtube statistik dazu zu nennen...

Oder mal die Auftritte von Maiden,Mötorhead (R.I.P. Lemmy), ZZ Top oderso wie viel Publikum die haben...also die sind auch nich soweit im unteren Bereich obwohl ja die Radiomusik Interpreten weiter oben sein werden dagegen...

Bleibe trotzdem dabei das es wahrscheinlich Kellys,Beatles oder Stones waren bzw sind... aber genau weiß ich es nich.

Das kann niemand zu 100 Prozent genau sagen, aber wie du schon vermutet hast gehen vile davon aus, dass es die Beatles sind. One Direction haben in der Kategorie nichts zu suchen, auch wenn vile Jugendliche (vorallem) auf die Gruppe stehen sind sie nicht so erfolgreich wie viele andere Gruppen.

OneDirectionxo  23.07.2016, 22:47

WAS😂1D ist eine der erfolgreichsten Bands😍☝️

Squarox  24.07.2016, 10:02

Nein ist sie nicht... Sie ist eine populäre Band aber an Die Beatles, Michael Jackson, ABBA usw. kommt sie nicht an.

LiamsBatgirl  24.07.2016, 14:08

Das aber weltweit ihre Stadiontouren ausverkauft sind,sie seit Jahren einen Preis nach den anderen kassieren , sind sie meiner Meinung nach megaerfolgreich!
Auf The Beatles standen damals auch größtenteils nur Teenager.
Allerdings ob One Direction in 10/20/30.... noch immer so erfolgreich sind, kann keiner beantworten.

Ich mag sollche vergleiche nicht, wo man 2 Bands aus völligen unterschiedlichen Zeiten vergleicht. Als die Beatles aufkamen, gab es einen allgemeinen Aufbruch/Umbruch in der Musik.

Squarox  24.07.2016, 21:11

Richtig. Natürlich ist OneDirection heute eine erfolgreiche Gruppe. Nur sind die Beatles heute nah so vielen Jahren noch so bekannt und haben viel mehr Platten verkauft. Ich bezweifle, dass OneDirection in der Zukunft noch so berühmt sein wird. Aber wir werden aehen. :)

xxXJaSmInxx  26.07.2016, 18:49

die sind scheise beatles an die macht.

Kloetzchen03  16.01.2017, 21:55
@xxXJaSmInxx

Richtig so!

One Direction ist allein von der Qualität der Lieder den Beatles weit unterlegen. Die Beatles werden noch in 50 Jahren geliebt sein, One Direction (gehe ich mal von aus) nicht.