Erfahrungen mit Reiseveranstalter "Bonus Reisen"?

26 Antworten

Hallo.ich habe schon mehrere Fahrten mit diesen angeblich so "unseriösen"Reiseanbietern gemacht.Egal,ob mit Bonusreisen,oder Hit-Reiseclub und ich kann nur jeden empfehlen,solche Reisen selbst einmal mitzumachen,und nicht auf diese Dummschwätzer zu hören,die alles in den Dreck treten,selbst aber noch nie dort waren.Meine letzte Reise war im Dezember 2008 und meine nächste ist vom 15.12.2009 eine Woche.Bis auf den Flug war alles inclusive.Das Frühstücks und Abendbuffet war einfach unübertrefflich.Natürlich hat man immer Nörgler dabei,aber das sind solche Leute,die zu Hause den Kitt aus den Fenstern fressen.Wir haben für 2 Personen immer etwa 230€ bezahlt.Das ging vom Flughafentransfer über die 2Tagesreise nach Pammukkale,Besuch einer Teppichfabrik(sehr intreessant)Goldfabrik,einer Bootsfahrt in Antalya,Besuch einer Karawanserei.Alles im Preis mit drin.Natürlich muss ich auch mal in der Goldfabrik nein sagen können.Das Gold oder Leder bekomme ich in Antalya,oder Alanya viel billiger.Ebenso sollte man nichts im Hotel kaufen.Zu teuer.Es sind aber auch schwarze Schafe unter den Anbietern.dafür habe ich aber meine reisebeschreibung,die ich natürlich lesen sollte.Sollte jemand auch noch neben dem Flug sich das essen bezahlen lassen,so brauche Sie diese Reise ja nicht mitzumachen.Wir fahren jedenfalls wieder und freuen uns darauf.MfG Pomian,Hans

janno84  06.09.2009, 16:44

ausflug zur teppichfabrik??? warum machen die das wohl?? in der hoffnung man kauft son teil!! hab ich letztens erst ein bericht auf RTL gesehen. das ist alles taktik und 230 euro für 2 personen hin und zurück, dann den transfer hin und zurück, da muss man echt glück haben oder einfach müll erzählen!!

Hallo, wir sind gerade aus Zypern zurück, wo wir mit Bonusreisen waren. Einfach klasse, und können wir nur empfehlen wenn man schonmal gewinnt. Und über Kosten wie z.B. Flug, wird man vorher aufgeklärt, und Verkaufsveranstaltungen hatten wir auch keine. L.G.

Hallo, wir sind gerade aus Zypern zurück, wo wir mit Bonusreisen waren. Einfach klasse weil man vorher darüber aufgeklärt wird das der Flug selbst bezahlt werden muß. Aber das 4-Sternehotel und die Betreuung war perfekt.

habe mich auch echt gefreut, als die stimme von sat1 gesagt hat, ich hätte eine reise nach zypern gewonnen (2 personen). 2 tage später reif mich das callcenter an, wollte meine adresse und mir natürlich noch son gewinnspiel aufquatschen... 3 wochen später kam dann post. flug selber zahlen hin und zurück 199 euro, das geht ja!!! hotel kostenlos nur im dezember und januar, ansonsten 59 p.p zuzahlen. was will ich zu der jahrezeit dort??viel zu kalt!! früstück inklsive..ausflüge muss man keine machen( da habe ich schon anderes gelesen). habe mir das aber trotzdem mal durchgerechnet und gesagt das flieg ich lieber schön nach ägypten, habe es wärmer und preiswerter, anstatt in zypern noch die restlichen mahlzeiten und den tranfer zu zahlen. da ist ne pauschalreise wirklich günstiger als so ein blödsinniger gewinn!!! wer weiß was dann vor ort passiert??? das ist mir alles zu unsicher.also finger weg!!

Hallo, auch wir haben eine Reisegutschein nach Zypern gewonnen. Ich war sehr skeptisch, besonders nachdem ich die ganzen Einträge in diversen Foren gelesen hatte. Wir habens trotzdem gewagt5 und eine wunderschöne Woche in einem sehr schönen Hotel verbracht. Da wir einmal umziehen mussten bekamen wir sogar noch ein Upgrade auf Vollpension. Das Wetter war herrlich, man konnte soger noch im Meer baden.Uns wurden keine Ausflüge aufgedrängt und es kamen auch keine Extrakosten dazu, ausser denen, die auch schon auf dem Gutschein standen. Witzig war, dass alle, aber auch wirklich alle Gäste "Gewinner" waren. Die machen halt in der Nebenensaison die Hotels voll. Wer allerdings Trubel braucht dem würde ich abraten da fast alle Hotels und Restaurants geschlossen sind. Wir hatten einen Mietwagen und hab en vor allem auch die Ruhe genossen. In dr Hauptsaison würde mich da keiner hinbringen. Alles in allem haben wir mit Flug pro Person 160 Euro gezahlt, günstiger gehts doch kaum oder?

LiesaJay  16.02.2017, 00:16

Ich habe jetzt auch so ein Schreiben bekommen, auch nach zypern. Also meinst du man sollte es wagen? War deine Reise auch von James cook holidays?:)