Erfahrungen mit reBuy, Medimops und Co.?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey david15rafa,
über Medimops kann ich leider nichts sagen, aber ich gebe dir gerne ein paar Informationen zu reBuy.
Bei reBuy kannst du meist über das Aussehen der Bücher selbst entscheiden. Im Zustand „Wie neu“ wirst du beispielsweise keinerlei Gebrauchsspuren finden. Ist das Buch „sehr gut“ gibt es leichte Gebrauchsspuren wie ganz leichte Knicke, im Zustand „gut“ sieht der Artikel dann schon stärker benutzt aus. Genaue Informationen findest du jeweils in den Artikelbeschreibungen auf der Website.
Die Versandkosten bei reBuy betragen immer 3,99€ pro Bestellung. Geliefert wird innerhalb Deutschlands und nach Österreich – ein Versand nach Luxemburg wäre also nicht möglich.
Viele Grüße,
Kristin vom reBuy. de Team

david15rafa
Fragesteller

Vielen dank 😊

Versandkosten nach Luxembrg solltest du vorab beim Zollamt erfragen um keine böse Überraschung zu erleben.

Auf jeden Fall vergleich die Preise bei den beiden Anbietern. reBuy ist fast immer billiger. medimops hat teilweise Wucherpreise.

Zum Zustand kann ich sagen, daß ich bis auf einmal sehr zufrieden war. Man kann ja bei der Artikelauswahl auch den Zustand auswählen. Sollte man einmal nicht zufrieden sein, kann man beim Support anrufen und die regeln das.

david15rafa
Fragesteller

Danke 😊

Du solltest darauf achten,dass da steht:im guten Zustand.Dann ist es meist in Ordnung.Oder auch in sehr gutem Zustand.

Bin nur einmal reingefallen bei rebuy,da gab es einen Wasserschaden,die Ware ging natürlich zurück.

Ist aber eine gute Alternative zum Neukauf.

david15rafa
Fragesteller

Danke 😊

Kaufe viel bei medimops und war immer zufrieden !!!! Wie das mit dem versand nach Luxemburg ist , weiß ich allerdings nicht .

david15rafa
Fragesteller

Es gibt ja verschiedene "Qualitäten" ( Zustand) welchen nimmst du am häufigsten und sehen die Bücher sehr schlecht aus da sie gebraucht sind  ?  😊
Nicht schlimm Danke trotzdem 😊

katzevic  06.11.2015, 18:12
@david15rafa

Ehrlich gesagt habe ich nie auf den zustand geachtet. Meine Bücher, CDs und DvDs kamen immer in einem super Zustand an. Nicht anders, als auf einem Wühltisch im Buchgeschäft

david15rafa
Fragesteller

😂 ok danke 😊

Ich bestelle häufig bei medimops und die bücher sind meiner meinung nach häufig in einem besseren Zustand als angegeben. In deutschland ist's ab 20€ versandkostenfrei