After Passion: Ab wann darf eure Tochter den Film sehen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

16 50%
12 36%
unter 10 14%
11 0%
13 0%
14 0%
15 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der erste Teil ist ab 0 Freigegeben und da dürfte sie auch mit 12 das schauen. Würde auch sagen das es für das Alter geeignet wäre. Die Filme sind nicht so toll aber, wenn sie das schauen möchte dann von mir aus. Aber ich würde dann auch sagen das es keine gesunde Beziehung ist und das sowas nicht immer gut ausgehen würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Gar nicht, weil ich solche Filme auch nicht schauen🤷🏻‍♀️

12 ist glaube ich die Empfehlung der JMK und daran kann man sich denke ich auch halten. Alles darunter ist in meinen Augen nichts, worüber man sich große Gedanken machen müsste, da ein 10 Jähriges Kind sich vermutlich für sowas noch nicht interessiert.

Zurecht. Der Film ist ja auch der letzte Mist.

Gar nicht! Die hat solch Geschnulze nicht zu schauen.

Die wird als Junge erzogen und zieht sich Dragonball und Co rein.

unter 10

After Passion hat eine fsk 0 Einstufung. Also darf sie es in jedem Alter sehen.

Hacker48  15.11.2022, 16:48

Es geht nicht um die FSK. Und sich allein darauf zu verlassen, ist fast schon fahrlässig...

TJDettweiler  15.11.2022, 16:53
@Hacker48

Das ist ja dann nicht deine Sache. Wenn du alles kontrollierst und dich über alles im Vorfeld informierst was deine 1,2 oder 3 Kinder schauen oder Spielen bis sie volljährig sind dann hast zu zum einen viel zutun und du nimmst deinen Kindern die Möglichkeit sich ein eigenes Bild von der Welt zu machen.

Hacker48  15.11.2022, 16:59
@TJDettweiler

Das nennt man Erziehung. Gute Eltern informieren sich selbstverständlich vorher über mediale Inhalte. Allein, um sich vor bösen Überraschungen zu schützen...

Zum Beispiel "Die Brücke nach Terrabithia" oder, noch besser, "Coraline". Das eine ist FSK 0, das andere war mal FSK 6 - inzwischen 12.

TJDettweiler  15.11.2022, 17:05
@Hacker48

Du findest allen Ernstes dass Kinder vor Der Brücke von Therabithia geschützt werden müssen, weil eine 12 jährige darin bei einem Unfall stirbt der nicht mal gezeigt wird ? entschuldige das finde ich albern.

Ich finde den Film sehr gut, weil er eben zeigt, dass du von der Schule nachhause kommen kannst und deine Eltern dir sagen müssen dass dein bester Freund gestorben ist.

Habe das Buch als Kind mehrmals gelesen. Eine tolle Geschichte

Von Coralina habe ich noch nie gehört.