Erfahrungen mit Hepato dtx bei Katzen?

2 Antworten

Hallo RicciC,

unser Kater (8 J) bekam vom Tierarzt das Medikament Hepato dtx.

Hepato ddx ist ein Nahrungsergänzungsmittel zur Unterstützung der Leberfunktion

  • unterstützt die Entgiftungsfunktion der Leber
  • mit Vitamin E, Selen & Citrusflavonoiden
  • kann Stoffwechsel und Zellregeneration fördern
  • kann vorbeugend gegen Leberverfettung wirken
  • mit reichhaltigen B-Vitaminen Quelle
Nach Einnahme ist er gestern gestorben, obwohl er davor immer fit war, keinerlei Anzeichen.

Ich gehe davon aus, dass dein Kater sehr, sehr krank war, entgegen deiner Wahrnehmung. Denn ein Tierarzt gibt solch Unterstützung für die Leber nur, wenn diese beeinträchtigt und krank ist.

Dein Kater könnte eine Triaditis, eine hepatische Lipidose oder Bauchspeicheldrüsenentzündung gehabt haben. Alles sehr, sehr schwerwiegende Erkrankungen, die zum Tod führen können. Solche Tiere müssen zwingend in eine Tierklinik eingewiesen werden.

An diesem NEM ist dein Kater nicht verstorben.

Solltest du Gewissheit haben wollen, dann lass bitte deinen Kater obduzieren.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze
RicciC
Fragesteller

Vielen Dank für die Antworten

Daran ist die Katze nicht gestorben. Erstmal ist das kein Medikament, sondern das ist ne natürliche Nahrungsergänzung, und da ist auch nichts giftiges für Katzen drin. Da wird sich nur irgendwas überkreuzt haben, aber es ist ziemlich auszuschließen, dass er durch die Nahrungsergänzung gestorben ist.

RicciC
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort