Erfahrungen mit Fashion Design Institut Modedesign?

1 Antwort

Hallo,

Leider kann ich dir nur bei einem teil deiner fragen weiterhelfen.

Ich habe ein Modestudium absolviert und nebenher flexibel gearbeitet. Zur Zeit der Prüfungen und bei Kollektionsabgaben konnte ich zeitlich gar nicht arbeiten und musste Tag und Nacht an meinen Kollektionsteilen arbeiten. Daher kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass nicht viel dabei rumkommen wird. Materialkosten, Equipment etc. waren auch sehr hoch. Vorallem zu Beginn. Aber die Utensilien benutze ich noch heute. Ich habe auf meiner Webseite, bei der ich über den Beruf informiere mal eine Liste zusammengestellt, was man alles so benötigt und wo man gute Sachen beziehen kann:

Modekarriere (punkt) com / utensilien-fuer-modedesigner

Generell ist ein Modestudium keine billige Angelegenheit und es braucht viel viel Durchhaltevermögen.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen damit helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung