Erfahrungen mit Berufsberatung der Agentur für Arbeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo hansgeorghans,

na du machst dir aber viele Gedanken :-) die sollen doch dich beraten und nicht umgekehrt. Es dauert so lange bis du ausreichend beraten bist, da gibts kein Zeit-Limit. Vorbereiten kannst du dich eigentlich gar nicht, denn es soll ja dort rausgefunden werden wozu du dich eignest. Was du machen kannst für dich ist ganz viele Fragen aufschreiben die du hast un d die dann löchern bis du alles weißt was dich interessiert.

Mach dir klar, was du kannst und was du willst. Das ist das A & O.

Ausserdem mach dich schlau über deine möglichen Studienorte und Fächer.