Erfahrungen im alleine Reisen und Mehrbettschlafzimmer?

3 Antworten

Bei meinem ersten Wien Besuch vor sehr vielen Jahren habe ich in einem Jugendgästehaus der Stadt Wien in einem Achterzimmer mit Stockbetten übernachtet. Ich habe einen Kanadier kennen gelernt und wir haben einen vollen Tag zusammen verbracht. Ich konnte nicht Englisch, er nicht Deutsch ... auf Französisch hat die Verständigung irgendwie geklappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, man muss es mögen!

Zuerst einmal ist das ja nur die Maximalbelegung, kann sein, dass deutlich weniger im Zimmer sind. Ansonsten kannst du halt Glück oder Pech haben. Wenn du da Typen hast, die extrem unangenehm sind, macht es auch keinen großen Spaß.

Musst du wissen. Würde persönlich paar Euro mehr für Einzelzimmer bezahlen und dann halt so versuchen zu "connecten", wenn man das will.

Habe schon weltweit in unzähligen Hostels übernachtet, und dort auch mit einigen die Tage verbracht, natürlich nicht immer, das kann man nie sagen, wie die Leute sind. Die schlechten Erfahrungen sind aber bei mir persönlich nur selten da gewesen.