Erfahrungen bei Amazon Vorstellungsgespräch?

2 Antworten

Es wäre wenig hilfreich, Situationen zu beschreiben, die du nie erlebt hast. Ein guter Interviewer lässt sowas mit einer Zwischenfrage auffliegen!

Also denk ein bisschen nach und gerne auch mal um die Ecke. Letztlich ist es nämlich egal, WAS du gemacht hast, wenn du dabei Eigenschaften eingesetzt hast, die im neuen Job wichtig sind. Familie, Freunde, Sportverein - man kann überall "Führungsverantwortung" übernehmen.

Was Amazon erwartet, steht genau im Link, also überleg dir, wo du dich schon entsprechend verhalten hast und lerne ihre bescheuerten Abkürzungen auswendig!

Du bist ja trotz fehlender Führungserfahrung im Lebenslauf weitergekommen, also hast Du auf jeden Fall in anderen Bereichen überzeugt.

Ich würde offen damit umgehen, dass Du bisher nicht viel Fürhungserfahrung hattest und auch offensiv nach Schulungen und Unterstützung diesbezüglich im Vorstellungsgespräch fragen. Ich würde trotzdem reale Situationen aus deinem beruflichen Alltag wählen und beschreiben, wie die Führungskraft das gelöst hat und dann sagen, wie Du es angegangen wärst und was du anders gemacht hättest und warum.