Erfahrung mit Vitamin A?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte nicht Vitamin A als Tabletten nehmen, das führt leicht zur Überdosierung.

Aber beim Hautarzt (oder auch Hausarzt) kann man sich eine Creme mit Vitamin-A-Säure (Tretinoin) verschreiben lassen, die sehr gut gegen Akne wirkt.

Und bei sehr starker Akne gibt es die Vitamin-A-Säure in Form von Isotretinoin auch als Tabletten. Die haben relativ viele Nebenwirkungen und man muss regelmäßig bestimmte Blutwerte kontrollieren, aber diese Tabletten können auch eine schwere Akne komplett heilen.

Pangaea  06.12.2022, 11:56

Danke für das Sternchen!