Erfahrung mit umzüge und preise?

3 Antworten

Hole Dir Angebote ein von lokalen Umzugsunternehmen.

Niter1234
Fragesteller

Ich wollte nur ungefahr wissen und aus erfahrung

In der Umzugsbranche herrschen teilweise mafiöse Zustände.

Beliebter Trick ist es, das erst die Möbel auf die strasse gestellt werden und dann soll es noch mal 700 Euro extra kosten wegen Spritgeld.

eine seriöse Firma die muss mindestens 40 Euro pro mannstunde nehmen. Kleiner Tipp: bezahlter urlaub, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Sozialversicherung, Anfahrt, Verwaltung, Overhead etc.

ein Umzug quer durch Deutschland da bist du schnell bei 2000 Euro pro Zimmer

Lohnt sich das überhaupt. Vier Billyregale und sechs Klappstühlel können nicht so wertvoll sein das der Transport lohnt.

Niter1234
Fragesteller

Waschmaschine is auch dabei und es sind eher erinnerungstücke

Hundertstel  11.03.2023, 09:49
@Niter1234

Eine Waschmaschine der Energiesparklasse Superplus XL vom Stardesigner oder wertloses Kaufhausgerümpel.