Erfahrung mit Psychologie als Nebenfach? NC?

2 Antworten

Also wenn es nur für das Interesse ist, dann geht das natürlich. Kommt auch auf die Frage an, ob Du nur in gewisse Module reinhören willst - ist halt fraglich, ob Du dann Statistik brauchst... vielleicht kannst Du halt auch einzelne Module wählen

Kilili1
Fragesteller

So weit ich weiß, ist das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. In BW ist es so, dass man sich fast alles aussuchen kann. Aber die Frage ist ja auch, ob der NC wirklich niedriger ist. ICh weiß es nur von BW. Vielleicht frage ich mal bei der Gemeinschaft für Psychologen.

Der NC bei dem Psychologie Studium liegt in fast jeder Universitätsstadt zwischen 1,4 und 2,0. Soll ich fir ne spezielle Uni suchenwo dus wissen willst?

Kilili1
Fragesteller

Ich habe n Abi von 2,1 ... habe damals keine Stadt gefunden, in der ich hätte Psychologie studieren können, jednefalls nicht an einer staatlichen uni... habe auch schon überlegt, hinzuschmeißen und 100 prozent PSychologie zu studieren, wird mit meinem nc halt schwer

Schuhbach  17.08.2014, 12:43
@Kilili1

Vlt gibts da ja so ne Möglichkeit ein paar kommastellen gut zu machen, wie bei Medizin mit dem Medizinertest. Weißt du da was oder hast du dich in der Richtung schon mal informiert?

Kilili1
Fragesteller
@Schuhbach

Es gibt soetwas in Österreich. An der Uni Salzburg und Wien. Das ginge dann aber erst wieder nächstes Jahr