Erfahrung bei Randstad?

4 Antworten

Randstad soll an sich ziemlich gut sein. Höre ich zumindest immer von Bekannten, welche im Personalwesen tätig sind.

Allerdings würde ich eher Bedenken haben was Amazon als Arbeitgeber angeht.

Da hört man viel von miesen Arbeitsbedingungen in Form von sehr hohem Druck, totaler Überwachung, niedrigen Löhnen, usw. Die Philosophie in amerikanischen Unternehmen ist mit der europäischen nicht zu vergleichen. Besonders nicht wenn es um solch einen Großkonzern geht.

Und heutzutage darf Zeitarbeit ja tatsächlich nur noch befristet sein. Das heißt dass du nach einer bestimmten Zeit (6 Monate? 12?) entweder übernommen, oder woanders eingesetzt werden musst.

Ich würde mir das gut überlegen. (bzw ich persönlich würde nicht überlegen, sondern ablehnen 😄)

Von Randstad selbst habe ich aber wie gesagt noch nichts negatives gehört. Vielleicht können die dich ja auch woanders unterbringen.

Creeper15
Fragesteller

Deswegen hab ich auch Zweifel, ob ich mich dort bewerben soll.

Auch wenn Bekannte (Die dort angestellt sind) mir berichtet hatten, dass es dort nicht so schlimm sein soll, bin ich weiterhin skeptisch.

Randstad an sich ist nicht schlecht, im Gegenteil. Aber speziell für Amazon kann ich nur raten die Finger davon zu lassen. Die Vorgesetzten sind undankbar, ungerecht und ziehen einen gnadenlos über den Tisch, ich habe knapp 1 Jahr für den Saftladen gearbeitet, es wurden 1500 Euro steuerfreie Inflationsprämie versprochen, wovon ich knapp 500 Euro bekommen habe und als ich ohne grund gekündigt wurde, obwohl ich mit Abstand die besten Pickzeiten hatte, kam noch ein Schreiben hinterher, dass ich einen Teil wegen Überbezahlung zurück zahlen soll, obwohl mir noch über 1000 Euro der Prämie nicht ausgezahlt wurden. Ich hoffe das Randstad irgendwann speziell für Amazon das Handwerk gelegt wird und die mal ne saftige Strafe zahlen müssen. Mein Fall liegt beim Anwalt genau wie die Fälle vieler meiner alten Kollegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe mal über Randstad bei Innova gearbeitet. Dann hatte mein Moped einen Kolbenfresser (Reparaturzeit 1 Tag) und ich wurde sofort gefeuert. Die von Innova hätten mich gern übernommen. Randstad hatte mir das versaut. Ich bin froh, dass ich trotzdem auf keine Zeitarbeitsfirma mehr angewiesen bin.

Kannst Du, ist eine der größten und renommiertesten Zeitarbeitsfirmen.

Was hast Du denn für Bedenken?

Creeper15
Fragesteller

Die Bewerbung bei Amazon.