Erfahrung bei der Geschlechtsangleichung?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Bereue es 58%
Bereue es nicht 42%
emyness  01.09.2022, 08:48

Ich nehme an, du meinst mit "eine Geschlechtsangleichung" die GAOP?

6 Antworten

Bereue es nicht

Die Häufigkeit von Re-Transitionern, die bereits körpermodzifizierende Behandlungen in Anspruch genommen haben, wird als "sehr niedrig" beurteilt. Nach Literaturübersicht der AWMF-Leitlinie (2018) reicht die "Spanne der Schätzung [...] von weniger als 1% bis zu 3,8%". Es sei eher erstaunlich, wie gering die Zahl im Vergleich zu anderen Behandlungsprozessen ist (siehe Graham 2017). Die beteiligten Fachkräfte kommen zu dem starken Konsens, dass der Transitionsprozess möglichst ergebnissoffen gestaltet werden soll und Behandlungssuchende zur offenen Exploration ihrer geschlechtlichen Identität befähigt werden sollen - nicht die Behandlungsmöglichkeiten weiter einzuschränken (siehe S. 85ff.)

Die meisten Re-Transitioner geben nicht internale, sondern externale Faktoren für ihre Entscheidung an: "The vast majority of participants reported detransition due at least in part to external factors, such as pressure from family, nonaffirming school environments, and sexual assault. External pressures such as family rejection, school-based harassment, lack of government affirmation, and sexual violence have previously been associated with increased suicide attempts in TGD populations." (siehe Turban et al. 2021).

Die Rate der Rückwandlungen der Personenstandsänderung in Deutschland macht nur etwa 1% aus (siehe Meyenburg et al. 2015)

"Insgesamt zeigt sich, dass die Angst vor sogenannten Regrettern höher ist als die tatsächliche Zahl. Zu einem Massenphänomen ist die Detransition aufgrund der fehlenden Evidenz lediglich als ein Produkt der Fantasie und fehlerhafter Studien geworden. So wurde die meistzitierte Studie zum Thema (Steensma 2011), die sehr hohe Zahlen propagiert, als fehlerhaft aufgezeigt. Dr. Alexander Korte, einer der führenden Kritiker des affirmativen Behandlungsmodells, der in Publikationen unter anderem auf die Steensma-Studie verwies, musste im Bundestag zugeben, dass er seine Zahlen nicht belegen könne. „Die zweite Frage war die Frage nach dem Anteil der Regreter oder Detransitioner. Nun, das ist nicht ganz eindeutig zu sagen, weil die nicht systematisch erfasst werden. Ich räume allerdings gern ein, dass die Zahl nicht sehr hoch ist (…)." (Wilken 2022)

Jetzt möchte ich wissen wie es Personen geht, die schon länger eine Geschlechtsangleichung hinter sich haben (mindesten 10 Jahre oder so) und es bereuen.

dann frag woanders, 99% der Leute die hier so tun als würde es auf sie zutreffen lügen einfach und sind transfeindliche B*st*rde

Die Fakten zeigen dass die Quote des Bereuens nach Hormoneinnahme oder Operation winzig ist. Kleiner als bei Leuten die eine Knieoperation haben oder KINDER BEKOMMEN. SELBST BEI KINDERN BEREUEN ES IM NACHHINEIN MEHR LEUTE.

Als ich 14 Jahre alt war dachte ich auch ich hätte mit allem recht. Jetzt im alter von 30 blicke ich zurück und stelle fest, dass ich eben noch nicht so reif war wie jetzt und einige Entscheidungen bereu.

ach meintest du da auch du hättest eine andere Geschlechtsidentität? Nein? Was hat das dann mit dem Thema zu tun? Gar nichts? Wow

Quelle: Catholic new agency, alles klar, sehr neutral und wissenschaftlich

Hier eine richtige quelle, wissenschaft und so ...

Die der Personen, die eine Geschlechtsangleichung rückgängig machten – Detransitionierer genannt –, gilt als verschwindend gering. Tatsächlich ist diese Zahl kaum erfasst. Verschiedene Untersuchungen schätzen sie auf 0,5 bis 2 Prozent.

https://www.spektrum.de/news/detransition-eine-geschlechtsangleichung-bereuen/2016037#:~:text=Die%20der%20Personen%2C%20die%20eine,0%2C5%20bis%202%20Prozent.

ZeitGeistinnen
Fragesteller
dann frag woanders, 99% der Leute die hier so tun als würde es auf sie zutreffen lügen einfach und sind transfeindliche B*st*rde

Gehts noch??? Leuten irgendwas zu unterstellen und sie dann zu beleidigen???
Mir ist schon klar das ich nur weil ich eine Abstimmung gestartet habe nicht zu 100% glaube das es echt ist. Also du denkst alle die schreiben das sie es bereuen sind transphobe Trolle und die es nicht bereuen sind echt???

Natürlich sind bis zu 2% nicht viel... Aber diese Studie gibt es auch noch nicht lange.

ach meintest du da auch du hättest eine andere Geschlechtsidentität? Nein? Was hat das dann mit dem Thema zu tun? Gar nichts? Wow

NEIN! Ich meine ich war da unreif und konnte Dinge noch nicht richtig einschätzen!
Und mal sehen ob es bei den 2% bleibt. Da das outen von Minderjährige sehr gestiegen ist. Und Knieoperationen gibt es schon länger als Geschlechtsangleichung...

Die der Personen, die eine Geschlechtsangleichung rückgängig machten – Detransitionierer genannt –, gilt als verschwindend gering. Tatsächlich ist diese Zahl kaum erfasst. Verschiedene Untersuchungen schätzen sie auf 0,5 bis 2 Prozent.

JA! Die die es rückgängig machen wollen ist gering. Aber ich habe gefragt welche Personen es BEREUEN dass ist ein unterschied... Vielleicht gibt es Leute die sich dafür schämen sich nochmal unter das Messer legen zu lassen? Keine Ahnung. Und DU weißt es auch nicht.

wissenschaft und so ...

Das ist eine betroffene Person die in einem ARTIKEL vorkommt, also nichts mit WISSENSCHAFFT. Hättest den Beitrag auch mal gelesen wüsstest du das sie selbst skeptisch war...

SeemannsgarnPD  01.09.2022, 15:22
@ZeitGeistinnen
Gehts noch???

Das war freundlicher als Verdient.

Leuten irgendwas zu unterstellen und sie dann zu beleidigen???

Absolut berechtigt. Komisch das sich keiner von dehnen die es bereuen Antworten schreiben.

Also du denkst alle die schreiben das sie es bereuen sind transphobe Trolle und die es nicht bereuen sind echt???

Auf Gutefrage mehr als wahrscheinlich das es Transphobe Trolle sind

Natürlich sind bis zu 2% nicht viel... Aber diese Studie gibt es auch noch nicht lange.

Die Früheste dich ich gerade durch googlen gefunden habe ist von 2016

Die Studien sind sehr Umfangreich (ich gebe dir später eine gute Quelle)

NEIN! Ich meine ich war da unreif und konnte Dinge noch nicht richtig einschätzen!

Gratulation, du gibst zu dich nicht für Trans gehalten zu haben und willst trotzdem damit Argumentieren.

Da das outen von Minderjährige sehr gestiegen ist.

Und?

Wir leben in einer Aufgeklärten Gesellschaft, kein Wunder das sich da Menschen über ihre Identität klar werden.

Nein das ist kein Hype und keine Beeinflussung

“Social contagion” is not driving an increasing number of adolescents to come out as transgender, according to a new study published Wednesday in the journal Pediatrics.
The study also found that the proportion of adolescents who were assigned female at birth and have come out as transgender also has not increased, which contradicts claims that adolescents whose birth sex is female are more susceptible to this so-called external influence.

Studie_

https://doi.org/10.1542/peds.2022-056567

Artikel_

https://www.nbcnews.com/nbc-out/out-health-and-wellness/social-contagion-isnt-causing-youths-transgender-study-finds-rcna41392

Jetzt die versprochene Quelle

https://whatweknow.inequality.cornell.edu/topics/lgbt-equality/what-does-the-scholarly-research-say-about-the-well-being-of-transgender-people

Nachfolgend finden Sie die 8 Ergebnisse unserer Überprüfung und Links zu den 72 Studien, auf denen sie basieren.

Damit widerlege ich jetzt deine Aussagen.

Und mal sehen ob es bei den 2% bleibt

Sehr wahrscheinlich sinken die Zahlen, denn

Reue nach Geschlechtsumwandlung ist extrem selten und ist noch seltener geworden, da sich sowohl die Operationstechniken als auch die soziale Unterstützung verbessert haben.
JA! Die die es rückgängig machen wollen ist gering. Aber ich habe gefragt welche Personen es BEREUEN

Die die in jeglicher Art unzufrieden sind ist auch gering.

Das Sammeln von Daten aus zahlreichen Studien zeigt eine Reuerate zwischen 0,3 Prozent und 3,8 Prozent. Bedauern ist höchstwahrscheinlich das Ergebnis eines Mangels an sozialer Unterstützung nach dem Übergang oder schlechter chirurgischer Ergebnisse mit älteren Techniken.
ZeitGeistinnen
Fragesteller
@SeemannsgarnPD

Deine frühste Studie ist von 2016... Das sind gerade mal 6 Jahren und trotzdem haben sie noch keine genauen Zahlen. Jeder schmeißt hier mit Studien rum weil es eben noch nicht DIE Studie gibt. Deine Studien sind alle von verschiedenen Seiten. Zwischen 0,3 und 3,8%... Was ist das denn? Wie kann es dennoch so "hoch" sein wenn man sich "SICHER" ist? Und die die operiert wurden wurden ja nochmal eingeladen um zu sehen wie es verlief. Nicht alle haben sich aber zurück gemeldet. Komisch das sie sich nicht melden oder??? (Anspielung auf

Absolut berechtigt. Komisch das sich keiner von dehnen die es bereuen Antworten schreiben.

Und ich werde dumm angemacht weil ich eine Frage stelle?
Du sagst das hier wahrscheinlich viele Transphobe Trolle gibt? Dann nehme ich deine Aussage hier nicht ernst weil ich glaube du bist auch einer. Und außerdem möchte ich noch hinzufügen das ich dich für einen Rassisten halte da die Frage von einem schwarzen (Mir) gestellt wurde. Ich wurde deiner Meinung nach berechtigt beleidigt, wahrscheinlich weil ich schwarz bin...

sunseticlamp  01.09.2022, 16:09
@ZeitGeistinnen
Gehts noch??? Leuten irgendwas zu unterstellen und sie dann zu beleidigen??

ja schon. Ich bin lange genug unter solche Fragen unterwegs um genau zu wissen dass die 7 stimmen, die hier meinen sie bereuen es, bullshit reden.

Tut mir echt leid wenn das für dich unglaubwürdig klingt so von außen betrachtet, ich weiß aber wie transfeindlich die B*stard* auf dieser Plattform sind. Und ja, die haben Beleidigungen verdient.

Mir ist schon klar das ich nur weil ich eine Abstimmung gestartet habe nicht zu 100% glaube das es echt ist. Also du denkst alle die schreiben das sie es bereuen sind transphobe Trolle und die es nicht bereuen sind echt???

jap, exakt ...

und nein, die die es nicht bereuen sind wahrscheinlich auch einige cis personen die halt die RICHTIGE SACHE unterstützen wollen.

Diese plattform ist transphob as fuck, ist einfach so.

Natürlich sind bis zu 2% nicht viel... Aber diese Studie gibt es auch noch nicht lange.

naja macht die glaubwürdig dass hier nach wenigen minuten eine MEHRHEIT an Leuten trans Personen sind, die es bereuen? Ich denke nicht

NEIN! Ich meine ich war da unreif und konnte Dinge noch nicht richtig einschätzen!
Und mal sehen ob es bei den 2% bleibt.

wird es

. Da das outen von Minderjährige sehr gestiegen ist.

ob das was mit der gestiegenen Akzeptanz im Vergleich zu schon vor 10 jahren liegen kann? ne bestimmt nicht

JA! Die die es rückgängig machen wollen ist gering. Aber ich habe gefragt welche Personen es BEREUEN dass ist ein unterschied...

gib mir gerne eine andere studie die deine meinung stützt :D

dies sind nun Mal die fakten die wir haben. Bis zu ZWANZIG prozent in bereuen es kinder gekriegt zu haben, man muss diese Zahlen wirklich im Kontext sehen.

Und Knieoperationen gibt es schon länger als Geschlechtsangleichung...

was hat das damit zu tun?

Das ist eine betroffene Person die in einem ARTIKEL vorkommt, also nichts mit WISSENSCHAFFT.

es ist eine wissenschaftliche studie, wissenschaftlicher als dein christliches drecksblatt lmao

Hättest den Beitrag auch mal gelesen wüsstest du das sie selbst skeptisch war...

welchen beitrag, deine frage??

Ich finde nur absurd sowas auf gutefrage zu fragen statt in eine trans forum. Wenn es dich wirklich interessiert, frag nicht ein forum voller idioten und transfeinde...

sunseticlamp  01.09.2022, 16:12
@ZeitGeistinnen
Deine frühste Studie ist von 2016... Das sind gerade mal 6 Jahren und trotzdem haben sie noch keine genauen Zahlen.

deine früheste studie ist von wann? Ach von vor ner halben stunde auf gutefrage.net lmao

 Jeder schmeißt hier mit Studien rum weil es eben noch nicht DIE Studie gibt.

also lieber eine meinungsumfrage unter cis leuten machen oder? das ist safe akkurater

Wie kann es dennoch so "hoch" sein wenn man sich "SICHER" ist?

du bist ein transfeind, change my mind

ja wie kann es nur so unfassbar hoch wie WENIGER ALS EIN HALBES PROZENT SEIN

ist ja wirklich sehr hoch...

Komisch das sie sich nicht melden oder??? (Anspielung auf

anspielung darauf dass trans personen unter sehr viel mehr gewalt leiden und umgebracht werden oder was genau meinst du...?

Und ich werde dumm angemacht weil ich eine Frage stelle?

wo denn?

ich habe die transphoben B+starde so genannt wie sie es verdient haben, mehr nicht. Du bist wahrscheinlich einfach echt naiv, das ist das einzige problem.

Du sagst das hier wahrscheinlich viele Transphobe Trolle gibt? Dann nehme ich deine Aussage hier nicht ernst weil ich glaube du bist auch einer.

gut dann können wir die scheiße ja beenden, du redest unsinn und glaubst uns nicht, wir liefern studien und glauben dir nicht dass du wirklich so naiv bist nicht zu erkennen was hier abgeht

nach wie vielen Minuten haben die ersten Leute abgestimmt dass sie ihre transition bereuen? 3 minuten? 5?

medienkompetenz ist das stichwort

 Und außerdem möchte ich noch hinzufügen das ich dich für einen Rassisten halte da die Frage von einem schwarzen (Mir) gestellt wurde.

du armseliger troll lappen, fuck off

SeemannsgarnPD  01.09.2022, 16:15
@ZeitGeistinnen
Deine frühste Studie ist von 2016... Das sind gerade mal 6 Jahren und trotzdem haben sie noch keine genauen Zahlen.

Transgender gibt es seit mehr als 6 Jahren, wir haben Daten bis zu 1970.

Jeder schmeißt hier mit Studien rum weil es eben noch nicht DIE Studie gibt.

Es gibt nicht DIE Studie. Du wirst immer viele Studien finden.

Schon ein großer Zufall daß all diese Studien so geringe Zahlen haben. Liegt vermutlich daran das die Zahlen eben nunmal gering sind

Und auf

Sehr wahrscheinlich sinken die Zahlen, denn
Reue nach Geschlechtsumwandlung ist extrem selten und ist noch seltener geworden, da sich sowohl die Operationstechniken als auch die soziale Unterstützung verbessert haben.

Gehst du gar nicht ein. Die Zahlen werden sogar weniger.

Deine Studien sind alle von verschiedenen Seiten. Zwischen 0,3 und 3,8%... Was ist das denn?

Das nennt sich Prozent einer Gruppe die auf irgendeine unzufrieden sind mit der Transistion.

Wie kann es dennoch so "hoch" sein wenn man sich "SICHER" ist?

Lesen ist nicht so deins oder?

Bedauern ist höchstwahrscheinlich das Ergebnis eines Mangels an sozialer Unterstützung nach dem Übergang oder schlechter chirurgischer Ergebnisse mit älteren Techniken.
Komisch das sie sich nicht melden oder??

Nein nicht wirklich, nennt sich Faulheit.

Und ich werde dumm angemacht weil ich eine Frage stelle?

Damit wirst du klar kommen müssen. Transgender werden Tagtäglich noch viel schlimmer angemacht weil du mit solchen Fragen welche bereits oft gestellt wurden Transfeinde anziehst und nicht Skeptischer machst obwohl es so wunderbare Quellen gibt.

Dann nehme ich deine Aussage hier nicht ernst weil ich glaube du bist auch einer.

Also wie ein Kleines Kind, du wirst unfreundlich angesprochen und Transmenschen müssen jetzt darunter leiden weil du nicht in der Lage bist zu differenzieren. Sehr Erwachsen.

Und außerdem möchte ich noch hinzufügen das ich dich für einen Rassisten halte

Und jetzt? Was darf ich damit anfangen?

Ich wurde deiner Meinung nach berechtigt beleidigt, wahrscheinlich weil ich schwarz bin...

Das erhärtet nur meine Hypothesen das du nicht lesen kannst.

ZeitGeistinnen
Fragesteller
@SeemannsgarnPD

Du zeigst auch nur Studien die deine Meinung wieder spiegeln oder nicht???
Klar könnte ich in ein Transforum und würde da viel recht bekommen. Könnte aber auch in ein Naziforum, da würde ich auch recht bekommen das alle Migranten aus Deutschland gehören oder? Du biegst hier deine Antworten zu recht nur um recht zu haben... Falls du eine Transperson bist hast du deines gleichen schlecht repräsentiert. Kein wunder das sich der hass vergrößert bei Leuten wie dir...

Und wer sagt das ich die Abstimmung hier ernst nehme??? Ich ging davon aus das alle ihre Abstimmung begründen können, sowie @scharap

SeemannsgarnPD  01.09.2022, 16:42
@ZeitGeistinnen
Du zeigst auch nur Studien die deine Meinung wieder spiegeln oder nicht???

Sind ja auch nur 72 Wissenschaftliche Studien und ich bin nicht der Einzige mit Quellen welche geringe Zahlen zeigen.

Klar könnte ich in ein Transforum und würde da viel recht bekommen. Könnte aber auch in ein Naziforum, da würde ich auch recht bekommen das alle Migranten aus Deutschland gehören oder?

Wir sind hier bei Wissenschaftlichen Studien, nicht irgendwelchen Foren.

Du biegst hier deine Antworten zu recht nur um recht zu haben...

Ich biege mit einem Wissenschaftlichen Artikel welcher sich auf unterschiedliche Studien bezieht?

Kein wunder das sich der hass vergrößert bei Leuten wie dir...

Schon schlimm wenn man Studien als Quellen hat und mit unterschiedlichen Quellen Argumentiert. Kann den Hass vollkommen nach voll ziehen.

Und wer sagt das ich die Abstimmung hier ernst nehme??? Ich ging davon aus das alle ihre Abstimmung begründen können

Geht absolut am Thema vorbei.

ZeitGeistinnen
Fragesteller
@SeemannsgarnPD

Geht am Thema vorbei? Meine Frage richtete sich an betroffene Personen! Soll ich jetzt auch denken das die die "Bereu es nicht" angekreuzt haben auch trolle sind? " 2 oder 3,8 Personen" scheiss egal wie viel Prozent es sind es geht um PERSÖNLICHE ERFAHRUNG!
Und die Links habe habe ich hinzugefügt weil ich darauf gestoßen bin. Seid ihr darauf eingegengen? NEIN!

Bereue es nicht

Ich hatte die GAOP zwar noch nicht, will sie aber machen, genauso wie die FFS. Als ich wusste, dass ich trans bin wusste ich auch, dass ich jegliche OP machen würde und für mich nicht ohne alle diese infrage kommen würde. Mittlerweile hatte ich bereits die Brust (und Nasen) OP und habe im Oktober die Entfernung des Adamsapfels. Und es erfüllt mich jedesmal auf's Neue mit Glück, wenn ich meine Brüste sehe.

Ich bin einfach nur froh, wenn ich endlich die GAOP machen konnte, da ich dieses Teil da unten einfach nur verabscheue und hasse. Das geht sogar soweit, dass ich mir manchmal (im Moment wieder vermehrt) wünsche, dass das Teil einfach abfallen und dort auf magische Weise eine Vulva entstehen würde. Am liebsten wünschte ich natürlich, dass ich gleich als cis Frau geboren worden wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

ZeitGeistinnen
Fragesteller

Und genau das ist was ich unter einer Transperson verstehe. Du kannst dich nicht mit deinem biologischen Geschlecht Identifizieren. Das du weißt das du es VERABSCHEUST. Aber es gibt eben auch 14 Jährige die sich die Frage stellen ob sie trans sind oder nicht. Vielleicht sind sie ja "nur" nicht binär.

So wie du über dich beschrieben hast kaufe ich dir ab das eine Transperson bist, dass du eben leidest nicht als cis geboren worden zu sein.

Wenn es das Forum noch in ein paar Jahre geben sollte, könntest mir ja berichten wie alles verlief und ob du jetzt glücklicher bist. Würde mich freuen.

Wünsche dir natürlich viel Glück und das es bald hinter dir hast^^

emyness  01.09.2022, 17:33
@ZeitGeistinnen

Danke. Ja das Gesuch um Kostengutsprache für die entsprechenden OPs läuft bereits. Ich hoffe schwer, dass ich nächstes Jahr endlich mit allen OPs durch bin.

Ich bin selbst nicht trans, aber dachte mal, dass ich es vielleicht sein könnte, ist schon einige Jahre her

Ich hab mich sehr unwohl in meinem Körper und nicht feminin genug gefühlt, um eine Frau zu sein, ich hatte mit Übergewicht zu kämpfen und war schon sehr früh sehr groß für mein Alter, immer viel größer als alle Jungs im Jahrgang und solche Dinge

Da dachte ich "Ich wäre ein viel besserer Mann, als eine Frau", aber als ich weitergedacht habe, habe ich bemerkt, dass es keins meiner Probleme lösen würde und ich auch gar nicht unbedingt als Mann leben möchte

Ich finde nicht, dass man es Kindern abstreiten oder ausreden sollte, wenn sie sich als trans outen. Allerdings sollte man mit einschneidenden Operationen eindeutig waren und zunächst die Gefühle des Kindes ergründen

Vor allem viele Mädchen fühlen sich in der Pubertät, durch die Veränderungen des Körpers und die plötzliche Sexualisierung sehr unwohl, das Leben als Frau birgt zudem viele Schwierigkeiten. Dann sollte sich allerdings nicht dieses Mädchen ändern müssen, sondern die Gesellschaft.

Natürlich muss man Kinder, die ´wirklich´ trans sind, unterstützen und Möglichkeiten zur (zunächst) nicht medizinischen Angleichung geben.

Von Experte Adomox bestätigt

Nur 1-2% wollen eine Detransition, also die Transition rückgängig machen:

Bislang gibt es nur wenige Studien, die sich mit der Frage beschäftigen, wie viele der als transgender Identifizierten zu einem späteren Zeitpunkt ihre Transition bereuen oder rückgängig machen wollen. Grundsätzlich wird der Anteil derjenigen, die eine Detransition vornehmen, mit 1 % bis 2 % als sehr niedrig angegeben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Detransition#H%C3%A4ufigkeit_und_Motivationen

Deine Seite ist explizit Anti-Transgender. Sie erwähnt ROGD, die unter anderem von der APA abgelehnt wird:

In 2021, the American Psychological Association and the American Psychiatric Association cosigned a statement with 120 other medical organizations calling for ROGD not to be used in diagnostic or clinical settings due to a lack of reputable scientific evidence for the concept.

ROGD wird gerne von Anti-Transgender-Organisationen verwendet:

The statement also criticized the proliferation of misinformation supporting the concept of ROGD targeted at parents and clinicians and the concept's use to justify laws limiting the rights of transgender youth in the United States.

https://en.wikipedia.org/wiki/Rapid-onset_gender_dysphoria_controversy